iTunes Cover lassen sich nicht manuell hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 3. Januar 2009.

  1. flow8

    flow8 New Member

    Sicherlich gibt es irgendwo schon einen Beitrag zu meinem Problem. Ich kann ihn leider nur nicht finden.

    Ich möchte manuell Cover zu meinen Alben in iTunes einfügen. Dies funktioniert aber leider nicht bei allen Alben. Bei manchen Alben sieht das folgendermaßen aus (siehe angehängte Datei). Ich habe dort keine Option ein Cover einzufügen.

    Wieso geht das bei diesen Alben nicht? Hab gelesen, das man bei .wav dateien keine cover hinzufügen kann. jedoch sind bei mir alles mp3 dateien.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar. Oder gern auch links zu bestehenden Beiträgen dir mir weiterhelfen könnten.
     

    Anhänge:

  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Warum ziehst du das Bild nicht einfach auf das quadratische Feld namens "Cover"?
    Der von dir abgebildete Dialog erscheint dann, wenn du mehrere Songs ausgewählt hast.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Einmal für Cover das Häckchen setzen, auf OK klicken.
    Danach solltest du auch den störischen Liedchen Cover hinzufügen können.
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich erzeuge die gewünschten Cover-Bilder mit 72 DPI und 340 x 340 Pixel als TIFF File.

    Dann einen oder mehrere Song selektieren und mit Apfel-I den von dir dargestellten Dialog aufrufen. Mit einem Doppelklick in das Viereck "Cover" öffnet sich ein Finder-Dialog in dem du das gewünscht Cover-Bild auswählen kannst.

    Zumindest hat das bei mir unter 10.4.x und 10.5.x so immer funktioniert.


    Gruss GU
     
  5. flow8

    flow8 New Member

    Vielen Dank für die Antworten. Natürlich hat das mit dem Drag & Drop funktioniert. Die einfachste Lösung hab ich mal wiedernicht gesehen ^^ Hab die Cover überall (naja fast) versucht hinzuziehen, aber diese kleine weiße "Cover" Feld hab ich nie bewusst gesehen ^^

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen