iTunes: Cover lokal suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 23. November 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich habe früher mir alle Cover von meinen CDs eingescannt.
    Habe nun einen Ordner voll Bildern nach dem Schema:
    "Interpret - Album"
    Wie kann ich jetzt möglichst automatisiert, die ganzen Bilder den jeweiligen Alben in iTunes zuordnen.
    Bei über 200 Alben möchte ich ungern alles händisch machen.

    Any ideas?

    Thomas
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Dazu müssten die Cover-Bildchen ja von iTunes importiert werden (können). Ich kenne da seitens iTunes keinerlei solche Funktion, die das bewerkstelligt. Es scheint so, als ob da Handarbeit angesagt ist.
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Ich dachte, es gibt doch auch etliche Progs die im Netz nach Covern suchen.
    Ich müsste ja das im Prinzip auf mein Rechner beschränken und dann so ne Art Abfrage:
    er findet Bild Names "Madonna - Music.jpg" und packt dieses Bild in jede Mp3 die als Interpret "Madonna" und als Album "Music" enthält.

    Vielleicht geht sowas ja sogar mit dem Automator?
    Hab noch kein Tiger möchter aber bald updaten.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen