iTunes: Coverpflege

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 15. August 2009.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gibbet oder benutzt jemand hier ein Progrämmchen zur iTunes Coverpflege?

    Empfehlungen :klimper:
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Niemand?

    :klimper:
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Ich habe schon die verschiedenen durchgetestet, aber am besten finde ich die händische Pflege.
    Auch weil die Automatiken doch oft falsche Cover empfehlen, bzw. die Grundvoraussetzung oftmals die absolut genaue CD-Nr mit Name usw. ist. Danach muss man dann doch noch mal ran, dann kann man gleich so sortieren.
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Das sehe ich genauso. Auch schon mehrere ausprobiert, aber entweder waren die Resultate falsch, die Qualität der Bild-Ergebnisse unter aller Sau oder es wurde gar nichts gefunden. Grundsätzlich ist der Aufwand fast genauso hoch, wie wenn man gleich selbst die Google/Amazon Suche anwirft ... und dann hat man zumindest richtige und qualitätsvolle Bilder als Ergebnis.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich war in letzter Zeit *hustel* zu nachlässig mit der Covereinpflegung :embar:

    Die Menge an fehlenden Cover hat mich denken lassen, es gibt sicherlich ein feines Tool welches diesen Missstand schnell und sauber beheben könnte und wenn das, warum sollte es nicht in der Lage sein auch gleich über die ID3-Tags drüber zu schauen.

    Nun ja, es gibt da so einiges und ein paar habe ich getestet.

    MPFreaker ist nun mein Tool geworden.
    Von ca. 5000 fehlenden sind nun 500 übrig.
    Lyrics wurden ergänzt und einige Tags aufgefüllt.
    Fein das.
     

Diese Seite empfehlen