iTunes Dateien importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 12. November 2007.

  1. flow8

    flow8 New Member

    hey leute, ich habe mal eine frage.

    ich habe ein bestehendes datei-system für meine musik dateien. sprich alles ist geordnet nach interpreten (in ordnern) und in diesen ordnern dann wiederum die verschiedenen alben der interpreten (auch in ordnern)....ist halt gut sortiert.

    wenn ich nun aber lieder in iTunes importiere, legt iTunes ja quasi ein neues system an.

    gibt es nicht eine möglichkeit, enfach mein bestehendes ordner system zu übernehmen. das ich quasi von itunes aus auf mein bestehendes system zugreifen kann? weil es ist irgendwie nervig, das jedes lied was ich importiere nochmal von itunes in einem anderen ordner gespeichert wird.

    hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert...danke im voraus
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Du mußt einfach in den iTunes Einstellungen:Erweitert Allgemein anklicken, daß iTunes die Bibliothek/Mediathek nicht verwalten soll.
    Du kannst dort auch den Pfad zu Deiner Bibliothek festlegen, danach dann in iTunes einmal auf Ordner importieren klicken, dann klappt es.
     
  3. flow8

    flow8 New Member

    cool, danke für die schnelle hilfe :) gibts auch ne möglichkeit die mediathek automatisch zu aktualisieren, wenn ich zum beispiel neue musik in mein datein-system einordne?
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Wenn Du die Bibliothek nicht verwalten lassen willst, mußt Du immer wieder auf Ordner hinzufügen klicken, die Lieder die schon drin sind kennt es, nur die neuen werden dazugenommen.

    Ich finde es ja praktisch, daß iTunes verwaltet un dhinzufügt, nur für den 2. Rechner mache ich es genauso, wie beschrieben, immer mal wieder aktualisieren.
     

Diese Seite empfehlen