iTunes - Dateiformate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dietmar101, 21. April 2004.

  1. dietmar101

    dietmar101 New Member

    Hallo zusammen, ich habe schon einige Male das Problem, dass ich Musik-Dateien, die ich aus dem Internet hinunterlade in iTunes weitaus mehr Speicherkapazität belegen, als diese vorher im Internet angezeigt wurde (obwohl ich die Vorgabe in iTunes "im AAC-Format speichern" aktiviert habe). Diese Dateien jedesmal wieder nach AAC zu konvertieren und dann die Originale zu löschen funktioniert zwar - ist aber sehr zeitaufwendig. Gibt es eine bessere Lösung? Danke vorab für Eure Hilfe. Dietmar
     
  2. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    "Im AAC-Format speichern" hat nur was mit dem Import von CD zu tun - was Du aus dem Netz (von wo auch immer) lädst bleibt in dem Format, in dem es dort angeboten wird.

    Wo und welche Formate lädst Du?
     
  3. dietmar101

    dietmar101 New Member

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, konvertiert iTunes nur die direkt von einer CD geladenen Daten in das AAC-Format. Auf die Datei-Formate die ich aus dem Internet lade, habe ich bisher noch nie geachtet. (Limewire) Mir ist das ganze nur aufgefallen, nachdem ich für ca. 400 Lieder ca. 7,5 GB geblockt hatte. Nachdem ich die Dateien in AAC konvertiert hatte, waren es nur noch ca. 2 GB. Gruß Dietmar
     
  4. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    ´

    Genau. Oder eben manuell konvertieren.
    Es gibt sicher aber auch ein Skript, das das für Dich übernimmt. Durchsuche einfach dieses Forum nach den Stichworten "iTunes Skripte".

    Zu Limewire äußere ich mich mal nicht...
     
  5. dietmar101

    dietmar101 New Member

    Danke für die Tipps, ich wäre aber auch sehr dankbar, wenn du mir eine Alternative zu Limewire nennen könntest - mir erscheint ist diese Plattform selber auch als zu langsam und wenig ergiebig - habe aber bisher kaum Erfahrungen mit diesem Thema.
     
  6. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    iTunes Music Store - im Lauf des Jahres wohl auch in D verfügbar.

    Ansonsten: CD kaufen. Geiz ist NICHT geil :)
     

Diese Seite empfehlen