iTunes Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 22. März 2005.

1. Lichty

Lichty New Member

Wie kann ich die iTunes Datenbank von der Platte C nach D verschieben? Habe den Ordner kopiert und in iTunes die Einstellung geändert. Doch leider werden die bereits installierten Titel nicht angezeigt.
    Was muss ich tun, damit ich die Datenbank verschieben kann?

2. Macziege

Macziege New Member

In den iTunes-Einstellungen kannst du unter "Erweitert" den neuen Speicherort Ihrer Musikbibliothek auswählen, dann findet iTunes alle Titel wieder.

Wenn du die Musikdaten in den Ordner musik/ituneslibrary gelegt hast, brauchst Du nur noch im geöffneten itunes "zur Bibliothek hinzufügen" öffnen und die gewünschte Musik auswählen und die files werden dann in iTunes sichtbar.

Hast du das so gemacht?

3. Lichty

Lichty New Member

So ganz kann ich Deinen Anweisungen nicht folgen. Ich habe den Orner aus dem Verzeichnis Musik auf die Platte D kopiert. iTunes neu gestartet und in der Steuerung den neuen Speicherort eingetragen. Dannach iTunes noch einmal neu gestartet. Leider wurde mir ein leeres iTunes angezeigt.

Den von Dir genannten Ordner musik/ituneslibrary habe ich nicht gefunden.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich mit iTunes 4.7.1 arbeite.

4. Macziege

Macziege New Member

Du musst erst einmal den Ordner Musik aus dem Ordner Benutzer>Benutzername an den gewünschte Standort verlegen.

5. Macci

Macci ausgewandert.

"zur Bibliothek hinzufügen"
    dann den neuen Speicherort auswählen...fertig.

6. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Lichty,

wie Macziege weiter oben schon geschrieben hat, musst Du im iTunes Menü unter "Ablage" "zur Bibliothek hinzufügen" auswählen und im darauffolgendem Fenster noch einmal den Pfad zu Deiner neuen Bibliothek angeben.

Grüße, Michi

Edit: Na toll. Da muss man mal während dem Schreiben kurz ans Telefon und schon war Macci wieder schneller...

7. Macci

Macci ausgewandert.

:tongue:

Diese Seite empfehlen