Itunes doppelte Titel löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von btnettlob, 29. September 2008.

  1. btnettlob

    btnettlob Member

    Hallo, gibt es die Möglichkeit, nach dem suchen doppelter mp3's nicht nur im Itunes-Verzeig zu löschen, sondern auch die dazugehörige MP3 am Speicherort ?
    Gruß Bernd
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja.













    Damit wär deine Frage eigentlich beantwortet. Willst du auch noch wissen, wie?

    Im iTunes-Hauptfenster "Musik" Titel anklicken, Befehls- und Rückschritt-Taste drücken. Itunes fragt dann, ob nur der Eintrag oder auch die Datei gelöscht werden soll.

    Christian
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Musst Du >Schweizer Lochkäsemonster< die armen Frager immer veralbern. :)
     
  4. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi, danke für deine Unterstützung. Bin Rheinländer und kann den Spass gut ab. Hat mir doch geholfen :D
    Gruß an euch beide ... Bernd
     
  5. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Christian, habe es versucht, jedoch löscht er nur im Itunes-Verzeichnis. Das Original ist noch da. Die Frage "ob Eintrag auch in Datei" kommt nicht.
    Hat sich da vielleicht was geändert ?
    Gruß Bernd
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also bei mir gehts so (iTunes 7.7.1 auf OS X 10.4.11, aber schon seit Anfang war das so). Hat bei Dir iTunes die Herrschaft über die Musikverwaltung (Menü "Einstellungen / Erweitert / Allgemein", Haken bei "iTunes Musik-Ordner verwalten")?

    Christian
     
  7. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Christian, scheinbar hat itunes die Herrschaft übernommen. Bei mir OS X 10.5.5 und itunes 8 ist das Haken in Einstellungen/Erweitert/ iTunes Musik-Ordner verwalten gesetzt. Gruß Bernd
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also so ist es bei mir auch - sollte also gehen. Bist du sicher, dass du aus der "Musik"-Liste löschst und nicht aus einer Wiedergabeliste?

    Christian
     
  9. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Christian, ja es "Musik"-Liste. Unter Rücksprungtaste meinst du doch den langen Pfeil nach links über Eingabetaste ? Sie Anhang. Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  10. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Christian, vieleicht liegt hier der Unterschied,
    meine MP3s liegen auf eine externe Platte via FW800. Diese wurden ja nur als Verweis nach ITunes übertragen. Wenn die Platte nicht an ist, wird mir auch nur das Verzeichnis angezeigt aber nichts kann dann abgespielt werden. Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen