iTunes "DRINGEND HILFE BENÖTIGT"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 21. Oktober 2006.

  1. Christoph

    Christoph New Member

    Hallo. Ich hatte heute iTunes deinstalliert weil beim Abspielen von Songs im iTunes Store iTunes immer abstürzte. (Warum auch immer das geschah!?!?)

    Nun wolllte ich iTunes wieder neu installieren aber oh Schreck... das geht nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung: "Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum Installieren vorhanden."!!!! Diese Meldung erscheint wenn ich beim Schritt "Installationstyp" die Angepasste oder Einfache Installation machen möchte.

    Bitte um Ratschläge... denn mein Mac ohne Musik ist mein grösster Schrecken. VIELEN DANK!!!

    iMac, 2GHz Intel Core Duo, OSX Version 10.4.8
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Nach den iTunes plists und install pkgs suchen. Diese löschen. Dann iTunes erfolgreich installieren.
    Achtung, nicht einfach _alle_ alten install pkgs löschen, nur die, was Ärger machen.
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Würde es nicht reichen, mit Pacifist gezielt auf der Install-DVD nach iTunes zu suchen und es dann einfach rüberziehen?
     
  4. Christoph

    Christoph New Member

    Vielen Dank für eure Hilfe. Pacifist hat funktioniert!

    Nur... Jetzt hab ich trotzdem noch das erste Problem. Wenn ich Store bin und lieder hören möchte, dann stürzt mir iTunes zu 99% ab. Weiss da jemand Hilfe? Danke nochmals für die Tipps!!!
    Christoph
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Die Standard-Vorgehensweise hast Du schon hinter Dir? In ~ User/Library/Preferences die Datei "com.apple.itunes.plist getrashed?

    Danach folgt eigentlich immer der nächste Schritt. Unter Cocktail den Piloten durchlaufen lassen. Das ist das Aspirin für den Mac.

    Aber das kennst Du ja bestimmt.
     
  6. Christoph

    Christoph New Member

    ich war schon voller Vorfreude. Doch nach dem vierten Titel im iTunes Store ist mir iTunes wieder abgestürzt :(
    was genau verstehst du unter "Standard-Vorgehensweise"?
    die eine Datei im Preferences Ordner hatte ich vorher gelöscht und Cocktail habe ich auch laufen lasse...

    Vielen Dank für weiter Tipps!
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen