iTunes DRM-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACsican, 8. April 2005.

1. MACsican

MACsican New Member

Hallo zusammen,

seit heute kann ich meine im iTMS gekaufte Musik nicht mehr abspielen. Klicke ich eines der gekauften Lieder an, erscheint ein Feld zur Eingabe meines Passwortes. Danach verbindet sich iTunes mit dem Store und es folgt die Meldung, das ich erst eine aktuelle Version von iTunes laden muss, bevor ich mich wieder mit dem Store verbinden kann!

Meine Version ist 4.6

Wenn ich aber versuche über den Installer 4.7.1. zu installieren, funktioniert das nicht, weil alle aufgeführten Aktualisierungen "deaktiviert" sind:confused:

Meine 2 Fragen nun:

Warum kann ich die Songs auf einmal nicht mehr nutzen??

Warum kann ich iTunes nicht wie gewohnt updaten??

Ich bitte sehr ratlos um Rat!

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Has du in der Software-Aktualisierung vorne den Haken gemacht?

micha

3. MACsican

MACsican New Member

Seltsamerweise findet die Softwareaktualisierung das Update gar nicht bzw. wird nicht aufgeführt:confused:

Ich kann nur manuell das iT 4.7.1. als .pkg laden. Sobald ich dann den Installer starte, erscheinen drei Installationen, deren Status allerdings jeweils deaktiviert ist und die alle drei eine Größe von 0 Byte haben, obwohl die gesamte Datei über 13 MB gross ist:rolleyes:

Alles irgendwie strange...

4. ihans

ihans New Member

Nutz mal die neueste Version 4.7, das gibt da wieder son Problem mit diesem DRM Hacker John schießmichtot, da hat Apple mal alle alten Versionen irgendwie gesperrt, oder so äh nlich, stand glaub ich in der neuen Macwelt...alles spekulativ...:embar:

5. MACsican

MACsican New Member

Will ich jaaaa ;(

6. ihans

ihans New Member

Hast Du iTunes im Programme Ordner oder einem Unterordner?

7. MACsican

MACsican New Member

Liegt ganz normal im Programme-Ordner. Das einzige ist, das ich das Icon getauscht habe. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, oder?

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Rechte schon repariert? Die meisten (wenigen) seltsamen Dinge, die an meinem Mac passieren, hängen mit den Rechten zusammen.

Oder hast Du irgendwelche iTunes-Plugins installiert, die jetzt diese Probleme machen?

Funktioniert das Update vielleicht mit einem anderen Admin-User?

9. MACsican

MACsican New Member

Ja, alles schon probiert. Allerdings habe ich noch JewelCase installiert. Vielleicht liegts daran. Versuche es mal zu löschen...

10. MACsican

MACsican New Member

So, JewelCase ist draußen, trotzdem geht's nicht. Bin echt ratlos;(

11. MACsican

MACsican New Member

Jetzt hab ich iTunes gelöscht, dann nochmals versucht zu installieren > ging nicht. Dann iTunes wieder von meiner Backup-Platte rüberkopiert und schwups, Update ging und die Liedchen trällern auch wieder.

What the heck! Keine Ahnung was da schief ging, aber es war auf jeden Fall nicht maclike...

Danke Euch allen! Schönen Abend noch...

12. ihans

ihans New Member

strange :rolleyes:

Diese Seite empfehlen