iTunes erkennt FireWire-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kringel, 15. Februar 2003.

  1. Kringel

    Kringel New Member

    Hallo zusammen,

    warum wird mein FireWire-Brenner von iTunes nicht erkannt?
    Benutze OS 10.2.4.
    Drücke ich bei dem Programm iPhoto auf "Brennen" öffnet sich die Schublade des Brenners und ich kann eine Photo CD ohne Probleme brennen. Wo liegt das Problem?

    Kringel
     
  2. rofl

    rofl New Member

    ohne infos kann keiner helfen!

    welcher brenner? welches laufwerk? benutzte rohlinge?

    rechner?
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    ging der brenner unter 10.2.3?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Genau dieses Problem wurde vor ca. 14 Tagen hier schon mal erörtert. Steht Dein Brenner auf der Kompatibilitätsliste von iTunes?

    http://www.apple.com/itunes/compatibility/

    runterscrollen zu den Firewire-Brennern.

    p.s.: Wie war es mit früheren Versionen von 10? Man liest hier viel über Probs nach dem 10.2.4-update.

    Singer
     
  5. Kringel

    Kringel New Member

    Sorry, hatte jetzt erst wieder die Möglichkeit zu antworten.

    Der Brenner wurde noch nie erkannt. Weder unter OS 9.x noch unter 10. Ich habe einen Philips CDRW 800. Habe vor ca einem dreiviertel Jahr mal auf der Kompatibilitätsliste geschaut und den Brenner nicht endeckt.

    Warum wird er denn unter iPhoto erkannt?

    Kringel
     
  6. pogo

    pogo New Member

    hallo kringel, dieses problem ist ssoooo alt wie die welt und wurde im forum schon zigmal mit allen möglichen brennern erörtert. auch ich habe einen freecom portable brenner (alles nagelneu gekauft) der noch nie, in keiner osx 10.... version von itunes erkannt wurde. jetzt hoffte ich auf 10.2.4 - wieder enttäuschung. meiner findet sich auf der apple side nur unter den usb brennern, obwohl man den brenner von anfang an unter beiden schnittstellen mit beiden kabeln kaufen konnte. wer wird da wohl welche version nutzen wollen?? auch wenn ich den brenner an die usb anschließe findet system, oder itunes den nicht.

    hast du toast installiert?? ändern kann man den zustand nähmlich durch das entfernen irgendwelcher toast-dateien vom systemordner. anscheindend kann itunes nicht mit toast??!!??, dass ich aber eben aus bekannten grunde installiert habe. aber auch da hab ich schon widersprüchliches im forum gelesen. und, ich will ja beides. mit itunes und toast brennen. man meint, das dürfte doch nicht so schwer sein. aber es kommt nicht.

    freecom selbst hat noch nie einen treiber o.ö.
    angeboten. auf deren internetseite findet sich alle möglichen ms-xp-treiber nur nicht für osx. obwohl sie den brenner ganz groß in allen mac-titeln beworben haben. die sollte man eigentlich allesamt verklagen, "zusichern nicht vorhandener produkteigenschaften".

    ich habs mittlerweile aufgegeben. brenne halt alles über toast. was kannst machen. nur manchmal hängt es mit zum hals raus, wenn mich meine dosen-jungs frozeln ob den das hyperscharfe itunes nicht in der lage wäre zu brennen. naja. 1:0 für ms-XP. schade.

    ich wollte ja nur brennen, nicht in irgendwelchen systemdateien rumwurschteln
    bin ja kein system-dateien-wurschteler. das machen andere. ms-dosen-jünger.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen