itunes formatierung ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 23. August 2004.

  1. priv

    priv New Member

    hi

    bin dabei meine mp3 archive im lokalen hausnetzwerk hier zusammen zu legen. dabei will ich die verwaltung von itunes nutzen. allerdings wäre es mir lieber, wenn itunes nicht nur titelnummer und titel in den dateinamen übernimmt, sondern die kompletten informationen.

    wo kann ich umstellen wie itunes mp3s formatiert?

    thx im voraus
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    also, soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit die einstellungen für die dateinamen zu ändern.
    die mp3: einstellungen -> importieren
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich weiß nich ob ich dich richtig verstanden habe, aber evtl. hilft dir ja folgendes weiter.
    Du legst innerhalb deines Netzwerks einen öffentlichen Bereich an auf den jeder Rechner zugreifen kann. Danach kopierst du aus deinem User-Verzeichnis den iTunes Musik-Ordner. Wenn du das gemach hast entferne ohne iTunes zu öffnen aus allen User-Verzeichnissen die iTunes Musik-Ordner. Beim nächsten Start von iTunes findet das Programm keine Bibliothek mehr. Nun kannst du den Ordner den du im öffentlichen Bereich abgelegt hast auf das Bibliothek-Symbol in der Seitenleiste des Programms ziehen und das Programm füllt wieder seine Bibliothek. Um weitere Titel aus den anderen User-Verzeichnissen zu importieren einfach alle Titel doppelklicken und iTunes legt sie in den öffentlichen Bereich.
     
  4. priv

    priv New Member

    darum gings mir weniger.. mir gings mehr darum ob ich itunes sagen kann wie es die dateien benennt. also die ordnerverwaltung anpassen
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann klick doch mal ein Album an und drücke Befehl + I. Dann erscheint ein Dialogfeld "Möchten sie wirklich…" in dem du auf "Ja" klickst, und schon kannst du alles mögliche einstellen.
    Ich hoffe, das ist was du meinst.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Die antwort ist die Scriptfähigkeit von iTunes. Guck mal nach Dougs Scripts (http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php)
    da gibts verschiedenen scripte zum erweitern der iTunes Funktionen, u.a., auch diverse rename scripte etc ... in denen man einstellen kann das alle mp3s z.B. nach Interpret-album-song benannt werden etc ...
     

Diese Seite empfehlen