itunes frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rbcb, 16. April 2003.

1. rbcb

rbcb New Member

habe nen admin user und für meinen bruder nen eigenen jetz noch angelegt..

wie können wir uns die bibliothek sharen ohne das ich die lieder 2 mal in den benutzerspezifischen ordnern drin hab... (doppelteer platz belegt)

danke,

rbcb

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wenn Du die mp3 in Deinem Musik Verzeichnis hast, dann stell da mal per Contextmenü-Information-Eigentümer & Zugriffsrechte die Rechte der Gruppe auf Lesen & Schreiben (wenn Dein Bruder in der selber Gruppe ist wie Du), ansonsten mußt Du "Andere" auf Lesen & Schreiben setzen (aber nur, wenn sonst keiner an den Rechner kommt) oder Deinen Bruder in die selbe Gruppe packen wie Dich (geht mit dem NetInfo Manager unter Dienstprogramme)
    Danach sollte Dein Bruder in iTunes Deinen Musikordner benutzen können und dort auch Musik hinzufügen können.

Friedhelm

3. dotcom

dotcom New Member

lege den mp3-ordner außerhalb deines benutzerordners an

in itunes unter einstellungen erweitert diesen ordner angeben und hineinkopieren lassen

andere benutzer geben in ihren ituneseinstellungen den gleichen ordner an

4. rbcb

rbcb New Member

habe nen admin user und für meinen bruder nen eigenen jetz noch angelegt..

wie können wir uns die bibliothek sharen ohne das ich die lieder 2 mal in den benutzerspezifischen ordnern drin hab... (doppelteer platz belegt)

danke,

rbcb

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wenn Du die mp3 in Deinem Musik Verzeichnis hast, dann stell da mal per Contextmenü-Information-Eigentümer & Zugriffsrechte die Rechte der Gruppe auf Lesen & Schreiben (wenn Dein Bruder in der selber Gruppe ist wie Du), ansonsten mußt Du "Andere" auf Lesen & Schreiben setzen (aber nur, wenn sonst keiner an den Rechner kommt) oder Deinen Bruder in die selbe Gruppe packen wie Dich (geht mit dem NetInfo Manager unter Dienstprogramme)
    Danach sollte Dein Bruder in iTunes Deinen Musikordner benutzen können und dort auch Musik hinzufügen können.

Friedhelm

6. dotcom

dotcom New Member

lege den mp3-ordner außerhalb deines benutzerordners an

in itunes unter einstellungen erweitert diesen ordner angeben und hineinkopieren lassen

andere benutzer geben in ihren ituneseinstellungen den gleichen ordner an

Diese Seite empfehlen