iTunes ... Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bagheera, 9. Januar 2004.

  1. Bagheera

    Bagheera New Member

    Hi,
    Also ich will die CD Endlich Urlaub (farin urlaub) in itunes anzeigen lassen.
    Alles ist angegeben: Titel, Artist, Track Nummern, Cover ... alles.

    Nur den vorletzten Track setzt er nicht an seinen Platz, sondern an den letzten. Was machen? alles is richtig eingegeben. Ich hab den Krma auch schon wieder gelöscht und wieder rausgenommen ... aber es is wieder das gleiche :/


    Achja und wie mache ich mir ein Backup von iTunes (also wenns geht mit allem: Cover, Tracknummern, Playlists ... alles einfach *G*)?
    Ich habe kein Bock nach jedem format c: das ganze neu machen zu müssen ;)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In meinName/musik/iTunes liegen alle Daten für iTunes.

    Diesen nimm zum Backuppen.

    --
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    format c: ?
    Dann meinst du iTunes auf der DOSe oder?
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Da du ja anscheinend Internet hast, brauchst du doch nur unter "Erweitert" > "CD Titel abfragen" die richtigen Bezeichnungen der einzelnen Titel abfragen. Spart ne menge Zeit.
     
  5. ihans

    ihans New Member

    @batcomputer
    COOOL!
    Hab ich gar nicht gewusst!
    Danke für den Tip!
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

  7. Bagheera

    Bagheera New Member

    thx @ all und ja ich meinte dosen itunes -.-
    auf meinen Mac werd ich noch warten müssen :/

    (hatte ich wohl ganz vergessen zu erwähnen ^^)

    @nanoloop
    wo is das denn frei? ;)
    der dl der da auf der site is funzt nich und die schreiben die ganze zeit was von 5 € -.-
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. Bagheera

    Bagheera New Member

    thx :)
    Wenn das Buch gut ist, wird uach gespendet ;)
     
  10. Bagheera

    Bagheera New Member

    Hi,
    eine Frage hätte ich noch ;)
    Wenn ich den ipod via Firewire mi tmeinem Dosen PC (winXP) verbinde und eigendlich nur eine Datei auf ihn schieben möchte habe ich ein klienes problem:
    Ich kann den iPod als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz nur dann sehen, wenn iTunes nich auf ihn zugreift. Das macht iTunes aber automatisch, es wird sogar automatisch gestartet (?).
    Vorher gehts, aber wenn itunes erstmal darauf zugreift verschwindet der wechseldatenträger und kommt auch nach iTunes aktuallisierung nicht wieder. Es scheint dann so, dass der iPod dann 'abgekapselt' ist.

    Wie kann ich das umgehen?

    /edit
    achja und wie normalisiere ich mo3/aac files am besten? Irgendwer ne idee? per hand eingeben is irgendwie ... langweilig *g*
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    In den iPod Einstellungen (iPod Symbol unten in iTunes) kannst du das Launchen von Itunes abstellen.

    Was meinst du mit normalisieren?
     
  12. Bagheera

    Bagheera New Member

    erstmal danke :)

    normalisieren?
    Ich habe verschiedene Cds mit echt x verschiedenen Rip verfahren über die Zeit geript.
    Nun haben die alle verschiedene Lautstärken. Und auch wenn ich in itunes direkt von der CD importiere scheint die nicht immer gleich zu sein :(
    Also suche ich ein programm, welches meine Mp3s und am besten noch mein accs auf einen Lautstärkenpegel bringt. Das nennt sich afaik in der Dosen Welt Normailsieren ;)

    Wär geil wenn irgendwer mir so ein prog nennen könnte. Allerdings such eich das ganze für WIndows. ..oder kann iTunes das auch??
     
  13. Bagheera

    Bagheera New Member

    huhu? keine idee?
     
  14. abc

    abc New Member

    In den iTunes Einstellungen gibt es eine Option um den Lautstärkepegel bei der Wiedergabe anzupassen. Ob das auch bei einer Wiedergabe auf dem iPod funktioniert weisss ich nicht.

    gruss, abc
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Also suche ich ein programm, welches meine Mp3s und am besten noch mein accs auf einen Lautstärkenpegel bringt<<

    Verständlich.

    Ich möchte dazu mal was grundsätzliches sagen:

    Wenn du verschiedene CDs indeinen CD Player legst, wirst Du merken, das Du die Lautstärke anpassen mußt.
    Die eine braucht mehr Pegel als die andere CD.
    Das liegt an der Aufnahme.

    Wenn Du jetzt deine mp3s "normalisierst" werden die alle auf einen bestimmten Pegel eingestellt.
    Da man die mp3 mit der miesen Klangqualität nicht auf eine bessere Qualität bringen kann, werden deine guten Aufnahmen auf das Level der weniger guten Aufnahmen angepasst.
    Damit hast Du zwar den gewünschten Effekt erreicht, aber das unter dem Preis der Klangqualität.

    Wenn es dir das Wert ist, gehe in iTunes auf Einstellungen und dort auf Effekte.
    (wenn die Winversion mit der Macverssion identisch ist)

    Dort kannst Du dann "normalisieren".
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

  17. Bagheera

    Bagheera New Member

    thx :)
    Wenn das Buch gut ist, wird uach gespendet ;)
     
  18. Bagheera

    Bagheera New Member

    Hi,
    eine Frage hätte ich noch ;)
    Wenn ich den ipod via Firewire mi tmeinem Dosen PC (winXP) verbinde und eigendlich nur eine Datei auf ihn schieben möchte habe ich ein klienes problem:
    Ich kann den iPod als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz nur dann sehen, wenn iTunes nich auf ihn zugreift. Das macht iTunes aber automatisch, es wird sogar automatisch gestartet (?).
    Vorher gehts, aber wenn itunes erstmal darauf zugreift verschwindet der wechseldatenträger und kommt auch nach iTunes aktuallisierung nicht wieder. Es scheint dann so, dass der iPod dann 'abgekapselt' ist.

    Wie kann ich das umgehen?

    /edit
    achja und wie normalisiere ich mo3/aac files am besten? Irgendwer ne idee? per hand eingeben is irgendwie ... langweilig *g*
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    In den iPod Einstellungen (iPod Symbol unten in iTunes) kannst du das Launchen von Itunes abstellen.

    Was meinst du mit normalisieren?
     
  20. Bagheera

    Bagheera New Member

    erstmal danke :)

    normalisieren?
    Ich habe verschiedene Cds mit echt x verschiedenen Rip verfahren über die Zeit geript.
    Nun haben die alle verschiedene Lautstärken. Und auch wenn ich in itunes direkt von der CD importiere scheint die nicht immer gleich zu sein :(
    Also suche ich ein programm, welches meine Mp3s und am besten noch mein accs auf einen Lautstärkenpegel bringt. Das nennt sich afaik in der Dosen Welt Normailsieren ;)

    Wär geil wenn irgendwer mir so ein prog nennen könnte. Allerdings such eich das ganze für WIndows. ..oder kann iTunes das auch??
     

Diese Seite empfehlen