itunes: frames per second - wie und wo kann ich das feststellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 24. Januar 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich würde gerne einmal sehen, wie viel frames per second mein rechner schafft (bezogen auf die visuals im vollbildmodus bei einer auflösung von 1280x1024).

    ich habe hier schon viele user solche ergebnisse posten sehen, aber ich selbst habe noch keine möglichkeit gefunden, mir das anzeigen zu lassen.

    also, helft mir, wie geht das?


    gruß martin
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    ich würde gerne einmal sehen, wie viel frames per second mein rechner schafft (bezogen auf die visuals im vollbildmodus bei einer auflösung von 1280x1024).

    ich habe hier schon viele user solche ergebnisse posten sehen, aber ich selbst habe noch keine möglichkeit gefunden, mir das anzeigen zu lassen.

    also, helft mir, wie geht das?


    gruß martin
     
  3. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Visuals ein, dann 'f' drücken _> pronto!
    Gruß
    Eddy
     
  4. rudkowski

    rudkowski New Member

    danke!

    das war ja einfach!

    bin nun aber etwas enttäuscht von meinem dell p4 2.66 ghz mit ati radeon 9700 tx. der rechner schafft nur 30 fps.

    bin mal gespannt, wie viel mein neues 1.25 alubüchlein schaffen wird, wenn es denn da ist...

    gruß martin
     
  5. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Schau mal in den Einstellungen nach , ob die Anzeige auf max. 30 fps begrenzt ist.
    Dazu Visuals nicht Bildschirmfüllend anzeigen, sondern im iTunes Fenster. Dann wechselt der Brennen-Knopf zu einem 'Optionen-Knopf', da findest du die Einstellungen.
    Gruß
    Eddy
     
  6. Oermi

    Oermi New Member

    der alu 1.25 schafft 63 fps....
     
  7. Oermi

    Oermi New Member

    hast du eigentlich die sperre für MAX. 30 fps ausgeschaltet?
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Warum schafft mein G5 Dual2 nur 62 fps, und das auch nur wenn gröbere, aber schnellere Darstellung angeklickt ist ;(
     
  9. Oermi

    Oermi New Member

    die 63 frames erhalte ich auch wenn ich im vollbildmodus bin. Das musste gesagt werden

    Also versuchts mal und postet doch mal bitte, auch die windows user.
     
  10. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...habe sie gerade mal ausgeschaltet, aber es bleibt dabei, mehr als 30fps sind nicht drin.

    sollte mir vielleicht mal einen neuen treiber für die grafikkarte suchen, aber es läuft gerade alles so schön und an pc´s basteln hasse ich wie die pest.

    gruß martin
     
  11. Oermi

    Oermi New Member

    wow.. net schlecht. bei mir ist das seit 4.1 langsamer geworden. und panther. seltsam. obwohl das system frisch installiert worden ist,
     
  12. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...habe gerade den neuesten treiber bei ati herunter geladen:

    es bleibt dabei: 34 fps maximal.

    interessanter weise ändert sich nicht viel bei der einstellung "grob aber schneller".

    gruß martin
     
  13. Oermi

    Oermi New Member

    @macjojo
    kannst du mir die versionen von deinem mac os und itunes verraten. und ob gröbere darstellung usw... achja welchen ibook g4? irgendwie habe ich das gefühl dass itunes nicht mehr als 66 fps darstellt.
     
  14. QNX

    QNX New Member

    einfach das iTunes-Fenster auf Bildschirmgröße ziehen, nicht auf Vollbild stellen, dann sind es auch weniger als 66fps. :wink:
    Bei Vollbild stellt iTunes eine ander Auflösung ein.:cool:


    QNX
     
  15. bambuu

    bambuu New Member

    na ja, ich weiss ja nicht so recht, was das bringen soll, die tollen Raten... Mein G4 800 mit Original GK bringts mir maximal auf 30, eher drunter, aber es sieht immer noch toll aus!
     
  16. Oermi

    Oermi New Member

    nein, es hilft hier jetzt nicht, aber es ist immer mal gut die unterschiede zwischen den macs anzuschauen und das mit einem iapp. Zusätzlich ist es auch noch interessant wie das ganze auf PCs läuft, da diese immer mit ihren benchmarks kommen, wie die von Word, Unreal 2003 usw...
     
  17. rudkowski

    rudkowski New Member

    ja genau, das ist ein ganz interessanter ansatz!

    rein ästhetisch finde ich 30 fps oft schon zu hektisch (das kann aber auch mit meinem musikgeschmack zu tun haben).

    mein altes powerbook g4 400 kam bestimmt nur auf 12 fps und es sah trotzdem gut und entspannt aus.

    trotzdem, wenn man das programm als eine art benchmark benutzt, dann sollte man schon einmal die post abgehen lassen können!

    gruß martin
     
  18. Ganimed

    Ganimed New Member

    erreiche zwischen 52/63 fps, in den Einstellungen der Menüleiste unter "visuell" hab ich gross und bildschirmfüllend aktiviert.
    Stellt sauber dar und macht am meisten Spass!

    iMac 1,25, 20"
     
  19. ken ishi

    ken ishi New Member

    von Oermi:hast du eigentlich die sperre für MAX. 30 fps ausgeschaltet?

    Wie schaltet man denn diese Sperre aus???


    ken ishi
     
  20. Macfan

    Macfan New Member

    Wenn Du die Visuells im Fenster-Modus aufmachst, ist rechts oben ein Button mit Optionen. Draufklicken und das entsprechende Häkchen deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen