itunes frames

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 19. Juli 2002.

  1. kimbiana

    kimbiana New Member

    ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich die visuals betrachte und oben den equalizer (oder wie das heisst, oben beim fortschrittsbalken) einschalte, ich ca 5 frames weniger habe. hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht...
    auch schon jemand festgestellt?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Ja dieser Equalizer und auch der sich bewegende Text sind wahre Könner, sie fressen etliches an cpu Leistung und bringen nix. War schon ab iTunes1.0 so. Leider.

    Soviel cpu Leistung zu verbraten ist nämlich gar nicht so einfach, Dussel wie ich hätten einfach Text genommen und durchgeschoben, aber nein, Äppel musste das natürlich wieder teiltransparent machen, womit die cpu damit beschäftigt ist jedem einzelnen Pixel auf dem Bildschirm in Echtzeit ständig neue Werte zu geben.

    Und das tut es auch wenn man die Anzeige abschaltet und das Fenster so verkleinert, dass man es gar nicht mehr sieht oder braucht! Richtig toll was so ein Äppelprogrammierer alles kann.

    Nein echt, iTunes ist aussergewöhnlich blöde und resourcenfressend programmiert. Leider.
     
  3. cpp

    cpp programmierKnecht

    kate, was ist denn heute mit dir los? gestern noch euphorisch mit der visa wedelnd durchs forum gehüpft und sich auf x.2 gefreut, heute ein schuss gegen apple nach dem anderen :)
     
  4. kimbiana

    kimbiana New Member

    Ich habe gerade noch eine beobachtung gemacht. Ohne open GL laufen die visuals im hintergrund genau so schnell wie wenn itunes aktiviert ist. Mit open GL nimmt die Framerate jedoch extrem ab! irgendwie komisch unter X. oder nicht?
    (ich lasse die visuals oft klein am rand laufen wenn ich was anderes mache)
     
  5. kimbiana

    kimbiana New Member

    habe gerade noch etwas rausgefunden :)
    die radio stream beginnen extrem schenll. es erschein kein fenster für das prebuffern.
    itunes ist einfach geil!

    ps: der neue ipod 10GB ist bestellt! :)
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Die Visuals schlafen auch ein, wenn man die Option dass alle Songs gleich laut abgespielt werden sollen eingestellt hat.

    Kleiner Tipp, wenn du im Vollbildmodus die Visuals betrachten willst dann schliess doch einfach das iTunes Fenster, dann läuft das ganze gleich um bis zu 10 Fr/sec. schneller!

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen