iTunes - ganze CD als ein Lied anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 2. November 2003.

  1. jurgi

    jurgi New Member

    Moin Forum,

    ich habe ein paar meiner Original-CD´s in iTunes überspielt. Da es sich hierbei um ineinander gemixte CD´s handelt (also beim Anhören keine Unterbrechungen; die Lieder gehen ineinander über), auf der CD die Titel aber einzeln anwählbar sind, übernimmt iTunes die Titel auch einzeln.
    Das Problem ist, das je nach Sortierung die Lieder dann irgendwann in der Bibliothek völlig wild durcheinander liegen. Der Ursprungszweck, nämlich die CD ohne Unterbrechungen anzuhören ist damit natürlich weg.

    Weiß jemand einen Trick, wie ich die ganze CD als ein Lied anhören kann? Vielleicht lässt sie sich ja auch als Album so speichern. In der Hilfe habe ich jedenfalls nichts gefunden.

    Danke schon mal.

    Jörg
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn du die CD einlegst und alle Titel selektierst, müsste die Funktion *Titel gruppieren* im Menü *Erweitert* verfügbar sein.

    Ein anderer Weg wäre, die Titel in die richtige Reihenfolge zu bringen und in Preferences>Brennen als Pause zwischen den Titeln *Ohne* festzulegen.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. jurgi

    jurgi New Member

    Gibt es auch eine Möglichkeit die schon runtergeladenen Titel zu einem Album zusammen zu fassen? Ich möchte die Lieder ja vom Mac aus anhören.

    Danke für die Infos

    Jörg
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das doch mit einer neuen Playlist gehen, die in der Spalte links dann mit dem Notenblattsymbol angezeigt wird. Wenn du die gewünschten Titel da drauf ziehst, kannst du sie wie ein Album abspielen oder komplett brennen (*Abspielliste Brennen* oder so ähnlich im Menü Datei).

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen