iTunes gemeinsam auf einem Rechner nutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 13. Mai 2003.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Vielleicht ist ja die Frage blöd, aber ich habe es nicht gefunden: Kann ich auch auf einem Rechner mit anderen Nutzern Music Sharing machen (ohne das iTunes folder in .../shared zu halten)
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. MagicMike

    MagicMike New Member

    Vielleicht ist ja die Frage blöd, aber ich habe es nicht gefunden: Kann ich auch auf einem Rechner mit anderen Nutzern Music Sharing machen (ohne das iTunes folder in .../shared zu halten)
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

  5. MagicMike

    MagicMike New Member

    @ MacElch

    Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden: Ich möchte die Bibliothek meines Sohnes (User auf meinem Rechner) nutzen ...
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Verstehe, dann versuch mal folgendes:

    Firewall aktiv ? Dann Port 3689 hinzufügen und öffnen (System Einstellungen) z.B. als Itunes Sharing bezeichnen - damit Du weißt warum dieser Port offen ist.

    Bei dem Rechner dessen Musik Du sharen möchtes bei Itunes die Einstellungen für Sharing eingeben.

    Danach solltest Du auf Deinem Rechner neben dem "Musicstore" auch ein Label mit "Dein anderer Rechner" haben. Den einfach anklicken - dann verbindet er und Du kannst die freigegebenen Titel bei Dir abspielen.

    eine andere Möglichkeit besteht darin in Safari folgendes einzugeben:

    daad://dieIPNummerdesanderenRechners [enter]

    Dann wird bei Dir automatisch Itunes gestartet und Du solltest ebenfalls die Songs abspielen können.
     

Diese Seite empfehlen