iTunes Genres löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 25. Mai 2004.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Geht das über Script? Wie kriege ich die überschüssigen genres raus? (einige haben schreibfehler etc..)

    Danke!
     
  2. K0Pi

    K0Pi New Member

    Einfach alle Titel in der Bibliothek markieren unter ctrl-klick die Eigenschaften aufrufen. Dann lassen sich die ID3 Tags der makierten Titel zusammen bearbeiten.
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    ja aber in der bibliothek sind bei mir gar keine falschen bezeichnungen. in der genre auswahl aber schon, die stören eben. Ich weiss es gibt ne möglichkeit...nur hab ich vergessen wie....
     
  4. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Geht das über Script? Wie kriege ich die überschüssigen genres raus? (einige haben schreibfehler etc..)

    Danke!
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Einfach alle Titel in der Bibliothek markieren unter ctrl-klick die Eigenschaften aufrufen. Dann lassen sich die ID3 Tags der makierten Titel zusammen bearbeiten.
     
  6. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    ja aber in der bibliothek sind bei mir gar keine falschen bezeichnungen. in der genre auswahl aber schon, die stören eben. Ich weiss es gibt ne möglichkeit...nur hab ich vergessen wie....
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das kann nicht sein.

    Die Genreauswahl bezieht ihre Einträge aus den Apple-eigenen und den vom Benutzer hinzugefügten.
    Ich geh' jetzt 'mal davon aus, daß die Apple-eigenen korrekt geschrieben sind :party: , der Fehler liegt eher beim Nutzer.

    Weg bekommst du die "falschen" indem du das "falsche" Genre aufrufst, alle Songs darin markierst, Info dafür aufrufst und dann das "richtige" Genre auswählst.
    Damit verschwindet auch das "falsche" Genre aus der Genreauswahl.
     
  8. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Ihr habt ja recht! War ein einiziger eintrag der Falsch war, daher hab ich ihn auch nach mehrmaligem Suchen übersehen.

    Thanks!!
     

Diese Seite empfehlen