iTunes -> gleiche Bibl unter OS 9&X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 2. Juni 2002.

  1. Lucas Galli

    Lucas Galli New Member

    hallo,

    ist es möglich, unter os 9 und os x auf die selbe itunes musikbibliothek zuzugreiffen ?

    tx&greez
    LG
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja geht.

    Habe in beiden iTunes einfach einen anderen Ordner gewählt auf einer anderen Festplatte und funzt.
    Beide immer auf dem gleichen Stand. Mal sehen ob das vielleicht mit dem nächstens iTunes mal wieder nicht geht ?!

    Joern
     
  3. Georg Wende

    Georg Wende New Member

    Ja das geht, das geht folgendermaßen:
    man gehe in den Order "Dokumente" von OS 9, öffne den Order "iTunes" und erzeuge nun ein Alias der Datei "iTunes Music Library (2)" und lege dieses Alias nun in den Order "iTunes" unter OS X. Dieser befindet sich bei jedem Benutzer im Order Dokumente und heißt auch dort "iTunes". Man ersetze das Alias mit der Orginal Datei.
    Nun hat man unter beiden Systemen die gleichen Bibliotheken!

    Greift man von OS 10 auf die in Os 9 befindliche Datei "iTunes Music Library (2)" über das Alias zu, entsprechend die Bibliotheken denen des unter OS 9 laufenden iTunes. Will man es umgekehrt haben, sprich die Bibliotheken, die man in OS 10 erstellt hat unter OS 9 verfügbar haben, sollte man eben ein Alias von der unter OS 10 befindlichen "iTunes Music Library (2)" Datei erstellen und es unter OS 9 ablegen... (komplizierter konnte man es mal wieder nicht schreiben)...
     

Diese Seite empfehlen