ITunes Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von friedrichshain, 25. Juni 2003.

  1. friedrichshain

    friedrichshain New Member

    Hallo!

    Ich verstehe nicht, daß ich hier im Forum fast nie eine wirkliche Antwort auf meine Fragen bekomme. Schon bei einem anderen Mac Problem konnte mir nur ein PC USER !!! helfen - weil ich hier im Forum keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden habe. Mac Community? Gibts die noch ? Oder leide ich an Formulierungsschwäche? Hier mein Versuch einer Formulierung :

    Habe eine Kopie von Itunes auf meinem Rechner geöffnet
    ( die ich sonst nicht benutzt habe).
    --> Seitdem sind alle Playlists meines regulär verwendeten Itunes
    VERSCHWUNDEN !!!!!!!!!
    Die Songs musste ich alle der Bibliothek aus dem bisherigen Ordner wieder zufügen.

    Wie finde ich meine alten Listen wieder???????
    ( Lassen sich nicht unter deren Namen in Sherlock finden!
    ( Verwende System 9.1 und Itunes 2.04.)

    Vielleicht ist ja jemandem schon ähnliches passiert?


    Liebe Grüße!
     
  2. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Was ist das denn für ne Kopie? Vielleicht wurde eine 2. Bibliothek angelegt, die ja dann neu ist und somit auch leer. Die alte Bibliothek müßte aber noch vorhanden sein.
     
  3. friedrichshain

    friedrichshain New Member

    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich sitze grad nicht an meinem Mac - glaube aber, daß Du recht hast mit der zweiten Bibliothek.
    Doch wie rufe ich diese auf?
    Lässt sich nicht anklicken, oder in Itunes ziehen.
    Wie sag ich Itunes welche Bibliothek es nutzen soll - über Einstellungen? Kann ich meine alten Playlists vielleicht auch mit den von mir neu angefertigten nutzen?

    ( ... sind noch ein paar Fragen dazugekommen :)

    Grüße!
     
  4. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber einen Versuch wäre es wert: iTunes öffnen, Bearbeiten - Voreinstellungen - Erweitert: Speicherort des Ordners. Hier dann suchen, ob du in einem anderen Ordner deine Sachen wiederfindest...

    Reinhard
     
  5. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Schau mal nach ob die neuere Bibliothek anders benannt ist als die alte. Wenn ja, dann verschieb mal die neue Bibliothek irgendwohin und benenne die alte mit dem selben Namen wie die neue. Dann sollte itunes die alte Bibliothek wieder erkennen und alles sollte wieder da sein.
     
  6. friedrichshain

    friedrichshain New Member

    Hi -

    bin jetzt wieder am Mac. Danke für die Antworten -->

    Leider finde ich auf meinem Rechner nur eine
    iTunes Music Library (2),aber keine iTunes Music Library (1) !

    Wie gesagt - ich hab eine Kopie von Itunes auf meinem Rechner gefunden und diese dann geöffnet. Danach war alles leer!
    Warum sollte Itunes dann eine neue Music Library (2) schreiben und die (1) komplett löschen ? Die Umbenennung in (2) wäre doch komplett überflüssig.
    Auch im Papierkorb lässtsich nichts finden. Noch eine Idee?

    Sind die Playlist überhaupt in der iTunes Music Library ? Wo speichert Itunes diese? Was sind die Playlists überhaupt für Dateien?

    Komplizierte Grüße!
     
  7. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Die Playlists sind in der Bibliothek gespeichert. Wenn Du iTunes 1 benutzt hast und dann iTunes 2 wird die Bibliothek automatisch umbenannt. Soweit ich weiß sind die aber nicht abwärtskompatibel, d.h. du kannst mit iTunes2 z.B. keine Bibliothek von iTunes3 verwenden, dann kommt ne Fehlermeldung. Wie es bei 1 + 2 ist weiß ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen