iTunes Import von mp3 cd

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wiseblood, 22. Juli 2003.

  1. wiseblood

    wiseblood New Member

    Hallo Zusammen!

    1)
    habe häufig das Problem, daß ich von einer mp3-cd per drag + drop die mp3 tracks nicht in Itunes kopiert bekomme.

    mal klappts bei einigen tracks und dann bei derselben cd beim nächsten importversuch von anderen tracks nicht mehr.
    (Das grüne Kreuz erscheint dann nicht und die angeklickten Dateien "springen" zurück zur cd im finder)
    wenn ich cd auswerfe und wieder einlege funktionierts dann meist. .

    auf den desktop lassen sich die mp3s immer kopieren. ist natürlich ein schritt mehr.

    2)
    außerdem importiert iTunes mp3 Tracks nie in der Reihenfolge, in der sie sich auf der cd befinden. muß ich immer von hand nachsortieren.

    was mache ich falsch?

    vielen dank für ein paar tips

    gruß

    guido
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Ich könnte mir vorstellen, daß die Probleme daher rühren, daß die Musik schon als MP3 vorliegt, iTunes aber Daten erwartet, die es in MP3 konvertieren kann.
    Ich würde die einfach in ein bestehendes Musikverzeichnis von iTunes reinkopieren, geht eh schneller. Dann mal sehen, ob iTunes merkt, ob neue Titel hinzugekommen sind.
    Für ne Umsortierung evtl. nur die Spaltennamen oben anklicken. iTunes sortiert die danach, was oben angewählt wurde. Nr., Titel, Interpret....
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Alternative: im Menü Ablage "zur Bibliothek hinzufügen". Wenn du in den Voreinstellungen alles so eingestellt hast, dass iTunes die Ordner verwaltet, werden die Sachen automatisch in den entsprechenden Ordner kopiert. Dann sollte auch die Sortierreihenfolge stimmen, vorausgesetzt, es handelt sich bei der CD nicht um einen Sampler. In dem Fall musst du einfach eine Wiedergabeliste mit der von dir gewünschten Reihenfolge anlegen, da iTunes sonst nach den vorgegebenen Kategorien sortiert.
     
  4. wiseblood

    wiseblood New Member

    hi!

    danke, klappt jetzt :)

    gruß

    guido
     

Diese Seite empfehlen