iTunes Importproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oefie, 22. Dezember 2002.

  1. oefie

    oefie New Member

    Hi,
    in letzter Zeit habe ich bei manchen CD´s ein Problem mit dem Importieren in iTunes: Es wird gleich bei ersten Lied der Fehler »Zugriffsrechte« angezeigt und der Import abgebrochen.
    In meinem Musik Ordner darf aber jeder lesen und schreiben und an den Rechten auf der CD kann man ja nix ändern.. Weiß jemand Rat??

    Gruß,

    oefie
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    was für eine os x verssion hast du denn? vor 10.2 gab es probs mit rechten. da gibt es bei apple ein kleins tool repair privileges oder so. das solltest du mal drüber öaufen lassen
     
  3. oefie

    oefie New Member

    Hab 10.2.2. Das mit dem repair privileges tool hab ich schon probiert - stürzt immer gleich ab...
    Lade es mir nochmal runter...

    Gruß,
    oefie
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    oder lege doch deinen musikordner wo andershin. ich habe den immer auf ner andern partition und nicht im user verzeichnis. das musst du dann noch in den itunes prefs ändern.

    rechte kann man auch noch mit batchmod ändern
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    festplatten-dienstprogramm', welches die rechte korrigiert, da mußt du nicht von der installer-cd starten.
     
  6. oefie

    oefie New Member

    Sorry hätte ich erwähnen sollen - ist auf einer anderen Platte. Rechte der Platte:
    Eigentümer (ich)
    Rechte: Lesen und Schreiben

    Gruppe: Staff
    Rechte: Lesen und Schreiben

    Andere:
    Rechte: Lesen und Schreiben

    Damit sollte es doch gehen, oder?

    Gruß,
    oefie
     

Diese Seite empfehlen