iTunes Internet Radio - wie sage ich es ihnen nur.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 18. Juli 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Hallo Mitforumsuser unf guten Abend.

    Beim Stöbern in der iTunes Radio Bibliothek bin ich auf einen netten Sender gestoßen. So, unter uns Macianern tauscht man sich da recht einfach aus indem man sagt, öffne iTunes und klicke Radio, öffne electronica und da das dritte von oben.
    So - wie aber sag ich es den Windows Leuten die kein iTunes haben, und - um die Frage vorwegzunehmen - welche Software nutzen die dort um Internet Radio zu hören ?Wie kann ich also meinen Internet Radio Tipp Windows Leuten geben.

    Gruß

    Mr. Mac
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ziehe doch mal den Radiostream mit der Maus auf den Schreibtisch. Da erhälst du dann eine Datei der Art „Web Web-Adresse”.
    Ziehst du hingegen den Radiostream auf’s Dock, wird in deinem Download-Ordner eine Datei der Art „Internet-Audio-Wiedergabeliste” erstellt.

    Sende doch mal diese Dateien an einen Windows-User, um zu testen ob der mit einer der beiden Dateien etwas anfangen kann.

    Geht das nicht, bleibt dir nur die Möglichkeit:
    Den Radiostream anklicken, dann Apfel + I. Im Infofenster steht unter „Zusammenfassung” die URL. Leider kann man die nicht herauskopieren. :frown:

    micha
     

    Anhänge:

  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du brauchst ja nur die passende Adresse, die die PCler dann im Player ihrer Wahl einfügen, meist ist es WinAmp oder der Windows Media Player. Und die Adressen bekommt man schnell über die Website der jeweiligen Radios heraus:

    http://www.afterhoursdjs.org/ahtuner/

    Zum Glück! Ansonsten sollen die sich eben iTunes ziehen! :biggrin:

    Wirklich nette Musik, passt gerade sehr. :)
     

Diese Seite empfehlen