itunes / iphoto sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonard_shelby, 7. August 2005.

  1. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    hallöle

    4 lokale benutzer angelegt
    firewall ports für sharing angehakt / geöffnet

    theoretisch sollte ja jetzt bei geöffnetem iphoto / itunes die jeweilige bibliothek der anderen angemeldeten benutzer verfügbar sein...

    is aber nich so...

    ideen ??

    beim panther gings noch... :confused:


    gruß leonard
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das funktioniert wunderbar.
    Hast du in den Programm-Einstellungen die Sharing-Funktion eingeschaltet?
     
  3. AGB

    AGB New Member

    Bei mir gehts manchmal, manchmal aber nicht; wenn nicht, kommt diese Meldung, obwohl der Port 3689 (iTunes Music Sharing) freigeschaltet ist.
    Warum? K. A.
     

    Anhänge:

  4. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    hmm

    also in den sharing einstellungen siehts so aus (siehe anhang 1)

    in itunes so (anhang 2), in iphoto so (anhang 3)

    und dass bei jedem benutzer
    aber alle lokal - also am selben rechner; also de facto nie tatsächlich zur gleichen zeit am rechner, sondern eben "nur" angemeldet

    hab ich irgendwas vergessen ?? :confused:
     

    Anhänge:

  5. AGB

    AGB New Member

    Genau, so sollte es funktionieren, tut es aber scheinbar nicht/nicht immer.
     
  6. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    *schreiundaufdiekniefall*

    WARRRUUUUUMMM ????? :cry:
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du denn auch bei dem iTnes/iPhoto wo die Sachen gesehen werden sollen die Nach Freigaben suchen und Freigeben Optionen anngeklickt?
    Eine zusätzliche FW laufen?
     
  8. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    häkchen siehe anhang vom 4. post..
    er sagt bei itunes dass es (sharing) zwar aktiviert ist, aber kein benutzer verbunden ist - obwohl ich 2 benutzer parallel laufen hab (selbstverständlich mit den selben einstellungen)

    nochmal zur info:
    das ganze liegt nicht an fehlerhafter verkabelung, sondern spielt sich an EINEM computer ab...

    komisch, komisch...
     
  9. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

  10. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    keiner 'ne idee ?



    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Doch, vielleicht hab ich ne Idee:
    Das iPhoto-/iTunes-sharing betrifft andere Rechner im Netzwerk, nicht andere Benutzer auf ein und demselbsen Rechner.
    Ist das das Problem? Wenn nicht, durchstreichen und wegwerfen!
     
  12. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    theoretisch völlig richtiger gedankengang.
    an einem rechner sollte es aber trotzdem gehen
    nur seit tiger geht's halt nich mehr ...unter panther ging's noch...

    :cry: :cry:
     
  13. chieferson

    chieferson New Member

    Habs gerade mal ausprobiert und nen neuen Benutzer angelegt.
    Funktioniert einwandfrei!!

    Sau blöder Verdacht: Hast du auch iTunes bei beiden Benutzern laufen??
     
  14. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    jupp.
    weder so noch so läuft's...
     
  15. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    also bei mir geht's immer noch nicht... *verzweifeltschau*

    hab jetzt bei meinem vater am ibook die sache getestet und bei ihm ging's ohne probleme im ersten anlauf...

    ich brauch mal nen tipp...
    kann mir mal einer, bei dem's funktioniert die screens vom tiger sharing fensterchen schicken oder mit meinen (ganz oben) vergleichen...

    BIIIITTE. :cry:

    gruß leonard
     
  16. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    *thread-aus-der-versenkung-hol*
     
  17. benqt

    benqt New Member

    Hab das gleiche mal unter Panther am Mac mini versucht, leider ohne Erfolg. Seither bin ich wie mac_heibu der Meinung, dass sich das Sharing auf andere Rechner im Netzwerk bezieht und nicht auf User am lokalen System.

    Gruß
    benqt
     
  18. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    :shake:

    dem muss ich leider entgegensetzen, dass es unter tiger (beim ibook meines vaters) einwandfrei funktioniert hat...

    andere vorschläge ??
     
  19. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    was auch immer das problem war...

    vermutlich hat es das update auf 10.4.3 bereinigt.
    sehr kurios.
    naja hauptsache jetz geht's. :D
     

Diese Seite empfehlen