itunes, iphoto, Titel gruppieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maddocmuc, 3. Januar 2003.

1. maddocmuc

maddocmuc New Member

Guten Tag,
    ich möchte mit iphoto eine Selektion von Bildern als Quicktime Movie abspeichern. Soweit so gut. Auch die gerade ausgewählte Musik wird mit gespeichert. Nun dauert der Quicktime Film mehr als das ausgewählte Lied. Wie kann ich mehrere Stücke hintereinander als Begleitmusik auswählen damit nicht ewig das gleiche Gedudel läuft.?

Ich wollte hierzu in itunes mehrere Stücke mit dem Befehl Erweitert -> Titel gruppieren zusammenlegen und als Begleitmusik auswählen, aber der Befehl ist stets grau hinterlegt und nicht auswählbar. Was kann ich tun? Gibt es irgendwo ein Shareware Programm, mit dem ich auf dem Apple mp3 files bearbeiten kann (damit könnte ich doch auch mehrere Stücke zusammenlegen und als Soundtrack auswählen, oder?

Thanks, maddocmuc)

2. iCON

iCON New Member

Sollte doch mit QuickTime (pro Version) gehen. Da kannst Du mehrere mp3's nacheinander in die Tonspur ziehen und deren Länge auch entsprechend zuschneiden.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich verstehe das jetzt auch nicht so ganz: wenn du einen film speichern willst, ist die hintergrundmusik doch immer fest, also eine nicht zu ändernde audiospur.

entweder du lässt die audiospur aus dem film raus und spielst die musik direkt per itunes ab, indem du die gewünschten songs manuell startest oder du schneidest mehrere mp3s hintereinander mithilfe eines audiotools und legst sie als audiospur in deinen film. dann werden die songs alle hintereinander gespielt, immer in der gleichen reihenfolge.

4. maddocmuc

maddocmuc New Member

vielen Dank für Deinen Beitrag.

es ist richtig, daß die Musik immer gleich sein soll. Nur: der Diavortrag mit Quicktime dauert 18 Minuten, ein Standardsong vielleicht nur 3 Minuten, würde also während des Vortrages 6 mal wiederholt.

Im Grunde bräuchte ich genau so ein Audiotool, welches Du vorgeschlagen hast. aber. wo krieg ich sowas her? geht das über Quicktime?

vielen Dank, have a nice day, maddocmuc

5. mac_the_mighty

keine ahnung, ob das mit quicktime geht, vielleicht in der pro version.
    stattdessen könntest du allerdings mal zu versiontracker.com gehen und dort nach passenden audiotools suchen, vielleicht findet sich eine freeware, die das auch kann.

6. iCON

iCON New Member

Um ein paar mp3's zusammen zu fügen und unter eine Diashow zu legen brauchts doch keine speziellen Tools, das ist mit QuickTime pro in wenigen Sekunden erledigt.

7. mac_the_mighty

klar, wenn man lust hat, für eine einzige diashow die blöde pro-lizens zu kaufen...

8. Blackness

Blackness Gast

...oder man saugts sich... :)

9. mac_the_mighty

ja, aber das ist keine legale alternative :-(

10. maddocmuc

maddocmuc New Member

hmmm., ok, versiontracker.com . hört sich gut an, thx, ich probiere es gleich aus. nice day, live the mac!

11. maddocmuc

maddocmuc New Member

Diese Seite empfehlen