iTunes & iPod: Keine Synchronisation von Adressbuch + iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MWbrain, 9. Juni 2008.

1. MWbrain

MWbrain New Member

Apple*Powermac G5 1,8 single-processor (PowerMac 7,2) 2 GB RAM, MacOS 10.4.11
    iTunes 7.6.2 (9), iPod Classik 160 GB

Guten Tag,
    es muss ein Benutzerspezifisches Problem sein.
    Wird ein neuer Benutzer angelegt, erfolgt die Synchronisation von iCal + Adressbuch korrekt, selbst dann, wenn man die Daten/Dateien des "Problem-Users in den neuen Benutzer kopiert.

Mit dem "alten" Benutzer geht es aber nicht !!!

Schon beim Versuch, die entsprechenden Checkboxen in iTunes zu aktivieren (Kontakte), erscheint der Requester:
    Keine Kontakte vorhanden..., "Adressbuch öffnen", bzw. Keine Kalender vorhanden etc. (siehe Screenshots im Anhang)
    Dies ist aber nicht zutreffend; sowohl Adressbuch wie auch iCal sind vorhanden.

Es wurden alle Prefs gelöscht/erneuert, ebenso wie eine Kopie des Adressbuches neu installiert.
    Daran liegt es nicht.
    Auf meinem MacBook mit einer exakten Kopie meines User-Ordners erfolgt die Synchronisation mit dem iPod auch problemlos.

Nachtrag
    :))

Problem hat sich nicht nachvollziehbar gelöst:
    Ob es das Löschen des "ByHost"-Ordners war mit anschliessenden Neueinstellungen, oder das Update auf Quicktime 7.5.
    Auch Apple hatte ich über den Misstand unterrichtet, es könnte ja sein, dass man dort tätig geworden ist....

Anhänge:

2. Singer

Singer Active Member

Ich würde einfach mal in den Fehlermeldungen auf "Adressbuch öffnen" bzw. "iCal öffnen" klicken und schauen, was weiter passiert. Falls was schief geht, hast Du ja immer noch ein back-up auf dem MacBook.

Diese Seite empfehlen