iTunes/iPod-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 5. Februar 2004.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.

    hey... ich habe einen alten 20 GB ipod... der ist jetzt voll. ich habe sowohl mp3, als auch aac-files drauf.

    weiss auch nicht... aber in letzter zeit, wenn ich von der arbeit oder schule heimkomme, und den ipod wieder an mein mac anschliesse, aktualisiert er ungefaähr 1/4 der bibliothek neu (sowohl mp3, als auch aac-files werden wieder neu kopiert).

    und zwar solche, die ich seither nie verändert habe.... also weder abgespielt, noch den namen geändert.
    warum macht es das? ich will nicht jedes mal wenn ich meinen ipod anschliesse solange warten bis wieder die ganze bibliothek aukualisiert ist??

    kennt das problem sonst noch wer?
    hat es eventuell damit zu tun, dass ich bei der abreit/schule nur macs mit os 9 habe?
    kann mir jemand ein tipp geben?

    vielen dank
    salzborn
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Lösche die iTunes Datenbankdatei ->HD/Music/iTunes/iTunes 4 Music Library.
    Wird beim Neustart von iTunes wieder angelegt.
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    hallo...
    ja... ich hab jetzt die itunes 4 library datei gelöscht und itunes neugestartet. nun... alles war leer. alle wiedergabelisten weg.
    jetzt muss ich alles wieder hinzufügen...
    musste das so sein?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ääääääh, ja.
    Sorry, daß ich das vergessen habe zu erwähnen.

    Der Sync-Fehler dürfte allerdings behoben sein.
    Und anders ist das Prob leider nicht zu beseitigen.
    Vielleicht ab und an die Datei sichern und immer dann neu, wenn Änderungen vorgenommen wurden.
     
  5. salzborn

    salzborn New Member

    kein problem...

    danke auf jeden fall....

    ich habe das bei einer früheren version... (oder wann auch immer) auch schon mol gelöscht.... also eigentlich hätte ichs ja noch wissen müssen... halb so schlimmm... :)

    danke
    salzborn
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen