iTunes / iPod und 3 Rechner NEU Sotieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 15. Oktober 2007.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hallo zusammen ......

    da mein geliebter iPod 10 Gig 2.Generation irgendwie den Geist aufgegeben hat oder eher gesagt nur noch wenn er per fire-wire am rechner hängt funktioniert habe ich mir mal seid jahren das von mir sehr vernachläßigte Thema iPod und Mp3 Bibliotheken verteilt auf einem alten iMac G4 einem Macbook und einem iMac 24" in Angriff zu nehmen !!!!

    Also wie gesagt als erstes habe mich echt schon lange nicht mehr mit dem Thema befasst und immer nur mal hin und wieder irgendwelche CD von mir auf einen der Rechner impotiert und dann bei Bedarf auf den iPod kopiert !!!

    Also verzeiht mir schon mal alle blöden fragen :)

    So um mal zum Punkt zu kommen würde jetzt da eventuell die Anschaffung eines neuen iPods ansteht gerne meine gesamten mp3s / Bibliotheken des iPod und der anderen Rechner auf einem Rechner (iMac 24") "rüber kopieren" und dann da mal Ordung schaffen und auf den neuen iPod Kopiern .....

    Und da gehen ja wohl schon die Probleme los.... irgendwie ist der iPod ja eine Einbahnstrasse ... kann alles drauf packen aber nicht mehr runter "ziehen"

    Ich weiß vor Jahren gab es mal ein Programm mit dem man auf dem iPod "zugreifen" konnte ...

    Also wer Tipps und Ideen hat wie ich das Problem und eventuell mit welchem Programm ich das alles am besten Lösen kann .... immer her damit ....

    Danke und Gruß

    T.
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Wenn Du Deinen iPod als Festplatte benutzt, kannst Du dort das kleine Java-Programm PodsBlitz.jar (Freeware) heraufkopieren, vom iPod starten und alle Wiedergabelisten werden aufgeführt und können kopiert werden
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. Tobi

    Tobi New Member

    Danke schon mal werde.. beide Varianten ausprobieren ....

    was ist generell eigentlich der beste Weg auf 2 Rechnern die iTunes Bibliotheken zu "Syncen" !?
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

  6. Tobi

    Tobi New Member

    Ok und Danke ...habe es zwar noch nicht ganz kapiert :) aber hört sich nach einem guten Plan an.....

    Muss jetzt eh erst mal alles von den diversen Rechnern auf den iPod Kopieren und dann in eine Bibliothek ordnen .... habe ich erst mal ein wenig zu tun ...
     

Diese Seite empfehlen