iTunes/iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sounddiver, 24. Dezember 2002.

1. sounddiver

sounddiver New Member

s ne möglichkeit, die titelliste in iTunes ähnlich komfortabel zu verwalten (ändern) wie in appleworks, excel o.ä.?
    was aus CDDB/CDNOW usw. ausgelesen wird, ist nicht immer das wahre. um ne vernünftige struktur am ipod zu haben, bleibt dann nur, eintrag für eintrag zu ändern.
    noch was: am iPod gibt's ein suchkriterium "komponist". dies wird jed. von iTunes nicht bedient - oder doch?

G4/400, macos 9.2.1, iTunes 2.0.3

danke für tips, schöne tage - WSt

2. mymy 13

mymy 13 New Member

hi,ho,

...zum Komponisten: Titel anklicken, Ablage, Information, Tags, Komponist...

Zur anderen Frage: Ich habs alles liebevoll bearbeitet, macht doch Freude!

Frohes Fest

3. sounddiver

sounddiver New Member

bedanke mich, komponist taucht unter den tags trotzdem nicht auf, liegt evtl. an meiner version - 2.0.3?

grüße - WSt

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi,
    stimmt, sorry, gibt's wahrscheinlich erst ab 3.0.

Über den Update auf 2.0.4 weißt Du ja sicher schon bescheid.

5. sounddiver

sounddiver New Member

nomma danke für das interesse, muss man halt einzeln manuell editieren (bei 20 GB kommt schon was zusammen) *seufz*

weihnachtliche Grüße - WSt

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du kannst mehrere lieder in itunes gleichzeitig markieren und dann mit apfel + i die gemeinsamen infos für diese songs editieren, das spart eine menge arbeit.

das lohnt sich auch vor allem dann, wenn du gerade eine cd einlesen willst und die abfrage in der cddb hat was falsches ergeben... cd auswählen in der linken spalte, alle titel markieren und dann z.b. interpretr oder albumname nach belieben korrigieren.

7. sounddiver

sounddiver New Member

das war d e r tip !

ein herzliches *vergelt's gott* aus franken

- WSt

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gern geschehen!

Diese Seite empfehlen