iTunes-Kauftitel in iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petertuch, 24. Juni 2006.

  1. petertuch

    petertuch New Member

    Liebe Gemeinde,
    ich habe im MusicShop von iTunes Titel gekauft, mit denen ich ein iMovie-Filmprojekt vertonen möchte. Sie kommen aber im geschützten .m4p-Format. Damit lassen sie sich zwar auf die Tonspur in iMovie kopieren, sorgen dort aber für ruckelnde Bilder und beinahe Totalstillstand. Titel, die ich zuvor von meinen eigenen CDs in iTunes importiert hatte, funktionieren dagegen ohne Ruckeln oder andere Probleme auch in iMovie.
    Was kann man da machen?
    Dank und Gruß, petertuch
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Liedchen brennen und als mp3 mit geringerer Bitrate importieren wäre eine mögliche Lösung für dein Problem.

    Willkommen im Forum. :D
     
  3. petertuch

    petertuch New Member

    Danke, nano! Hab ich versucht, ändert aber nichts. :confused:
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also bei mir geht das sogar auf dem G4 iBook

    alle Titel (MP3, M4A, MP4) werden von iMovie in das selbe Format (ich glaube AIFF) umgewandelt - der Ursprung spielt also keine Rolle

    was hast Du denn für einen Mac (CPU, RAM, HDD-Umdrehungen) :confused:
     
  5. petertuch

    petertuch New Member

    ok, ich habe einen iMac G4 mit 80 GB, 512 MB, iMovie HD 5.0.2., iTunes 6.
    Wahrscheinlich ist das etwas untermotorisiert, aber wie gesagt: normale CDs funktionieren einwandfrei...
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also ich hab iMovie 6.0.2
    vielleicht liegt's daran

    bei iMovie 5 wollte er damals gar keine iTMS DRM Tracks akzeptieren
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht zickt auch einfach nur das eine spezifische Projekt rum, kann auch mal passieren. Bleibt das Problem in einem neuen Projekt bestehen?
     
  8. tomdancer

    tomdancer New Member

    brenne aus itunes einfach eine audio cd also nicht als mp3 - dann kopierst du von dieser cd den gewünschten titel einfach wieder auf deine festplatte bzw. in imovie und dann müsste es eigntlich klappen - denn dann liegen die musiktitel als aiff datei vor.
    viel glück
     

Diese Seite empfehlen