iTunes - konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 27. Februar 2003.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    moin moin,

    wie konvertiere ich in iTunes MP3 oder WAV nach AIFF.
    Oder geht das nicht.

    Gruss
    skydiver
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    im menü >>> voreinstellungen >>> importieren den AIFF-Kodierer auswählen.
    Dann im menü >>> erweitert >>> in AIFF kodieren klicken und die zu konvertierende Datei auswählen (rede von iTunes 2.0.4 unter OS 9, sollte aber in späteren X-Versionen ähnlich funktionieren).

    Ist übrigens völlig beklppt von Apple gebastelt, dass man erst in den Voreinstellugen etwas einschalten muss, damit sich dann im Menü der AIFF-Kodiere auftut.
    Auch eine Suchfunktion fehlt dem Programm.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    "Auch eine Suchfunktion fehlt dem Programm."

    Wieso? Die gibt es doch in jedem Fenster oben rechts.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    AusgangsFormat ist egal.
    In den Voreinstellungen legst du das Zielformat fest. Also MP3 oder AIF
    Nachdem du das Zielformat gewählt hast kannst du entweder direkt von CD mit dem importieren Befehl umwandeln oder einen /mehrere beliebige Files aus einer Playlist auswählen und im menü "erweitert" dann den Umwandel befehl auswählen.
    Ganz simpel
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > Ist übrigens völlig beklppt von Apple gebastelt,
    > dass man erst in den Voreinstellugen etwas einschalten muss

    ?? Es ist bekloppt das man in den Voreinstellungen was aktivieren muss um es dann zu nutzen? Also WOZU sind Voreinstellungen denn sonst da?
    Ist mir lieber als hunderttauend Menüs die aufklappen und alle Funktionen auf einmal enthalten ... und in denen dann auch keiner durchsieht.
    Ich finde es intelligent gelöst.
    Preferences -> Format wählen und danach gilt dieses sowohl fürs Importieren und auch für die Menü / Auswahl Konvertierung.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    sorry! gibt's schon aber die funktioniert nicht übergeordnet für alle Sets  oder hab ichs nur nicht gerafft?
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    @kawi
    Scheint aber halt nicht so übersichtlich zu sein KAWI, denn wie das mit dem konvertieren in iTunes geht, wird andauernd gefragt.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, weil KEINER mal einen Blick in die Prefeerences wirft.(wie ja auch immer wieder zugegeben wird). dabei gibts dort nun schon bloß 5 Einstellungsmöglichkeiten.
    Und wenn dann finden sie die Funktion gar nicht. Auch wenns im Menü zusätzlich stehen würde. (merkt man wenn die Frage kommt wie man aus einem MP3 noch einen MP3 mit anderer Bitrate machen kann)
    Auch die Programmhilfe liefert hier auf Anhieb eine leichte Erklärung ... :)
     

Diese Seite empfehlen