itunes läuft quälend langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltwunder, 16. Mai 2011.

  1. weltwunder

    weltwunder New Member

    Ich hab inzwischen einen grossen Teil meiner CD-Sammlung in iTunes importiert, 140.000 Titel, die Musik selber befindet auf einer FW 800 2TB FestPlatte. alles läuft quälend langsam - gibt es irgendwelche Tricks, der Software Beine zu machen ?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hast du wirklich 140.000 Titel geschrieben? Puh, das ist aber ein ganz schöner Batzen. Dass damit die SW ein Problem hat ist aber kein Wunder, schließlich müssen beim Start von iTunes erst mal alle Cover-Icons geladen werden. Wenn du es schneller haben willst würde ich mir eine Organisation der vielen Titel in mehrere Mediatheken überlegen, die nur bei Bedarf geladen werden.

    MACaerer
     
  3. freaksound

    freaksound New Member

    Hallo Weltwunder,


    da muß sich ja Friedewald bald warm anziehen :)
    http://www.macwelt.de/artikel/Macne...k_von_us_journalist_beherbergt_200000_songs/1

    aber mal zurück zum Thema: komme selbst nur auf knapp auf 70.000 in iTunes,
    habe aber ähnliche Erfahrungen daß iTunes doch manchmal recht lahmt.

    keine Wundermittel aber (zumindest bei mir) doch recht hilfreich gewesen:

    - iTunes aktuell halten (ein paar der neueren Versionen waren tatsächlich schneller als die alten)

    - zwischendurch die Bibliothek neu aufbauen (vorher allerdings nicht vergessen die Playlists zu exportieren)

    http://www.macwelt.de/artikel/Facha...othek_reparieren_update_aerger_drm_verwaltung


    viel Erfolg - hoffe das hilft wenigstens ein bischen.

    grüße
    freaksound
     

Diese Seite empfehlen