itunes - lautstärke der songs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 25. Februar 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    brenne meine itunes songs immer auf eine cd-rw und spiele sie dann auf meinem discman ab. aber auch wenn ich die lautstärke beim discman höchstmöglich einstelle, es ist trotzdem nicht richtig laut. nicht vergleichbar mit einem mp3-player, bei dem ich heute musik gehört habe.
    jetzt meine frage: kann ich in itunes die songs schon in höherer lautstärke auf cd brennen?

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

muss doch funktionieren!wie?

3. D3000

D3000 New Member

man kann auf jeden fall für einzelne lieder die lautstärke verändern: lied markieren, apfel-i, da geht's dann!

4. Jimmy

Jimmy New Member

Hmm, schwer zu sagen, mit Apfel+i kann man die Lautstärke zwar erhöhen, aber es wird wohl kaum einen direkten Einfluss auf die Files haben.
    Das war zumindest bei Soundjam de Fall.

Ansonsten müsste man jedes File vielleicht mal "normalizen", das geht aber nicht mit iTunes, da braucht man andere Software.

Gruß Jimmy

5. D3000

D3000 New Member

klar: berichtigung:

ich dachte, du würdest eine mp3-cd brennen.

Beim Brennen von Audio-CDs geht das mit bestimmten Programmen zum Beispiel Wave Burner, gibt es aber wohl nicht für OSX.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

wave burner gibt es wirklich nicht für mac os x. gibts da auch alternativen?

7. artvandeley

artvandeley New Member

Also ich zieh die Sachen einfach in Spark LE. Über Apfel-G kannst Du den Song so laut schieben bis es so richtig klirrt :cool:

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

wo downloaden?

9. kawi

kawi Revolution 666

liegt der (noch) aktuellen MacWelt auf CD bei

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei Versiontracker.com gab's gerade eine Freeware, mit der alle MP3s in einem Verzeichnis per Batch-Verarbeitung auf eine vergleichbare Lautstärke gebracht werden können. (Name leider vergessen). Kennt das jemand oder hat es ausprobiert?

Diese Seite empfehlen