itunes - lautstärke der songs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 25. Februar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    brenne meine itunes songs immer auf eine cd-rw und spiele sie dann auf meinem discman ab. aber auch wenn ich die lautstärke beim discman höchstmöglich einstelle, es ist trotzdem nicht richtig laut. nicht vergleichbar mit einem mp3-player, bei dem ich heute musik gehört habe.
    jetzt meine frage: kann ich in itunes die songs schon in höherer lautstärke auf cd brennen?
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    muss doch funktionieren!wie?
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    man kann auf jeden fall für einzelne lieder die lautstärke verändern: lied markieren, apfel-i, da geht's dann!
     
  4. Jimmy

    Jimmy New Member

    Hmm, schwer zu sagen, mit Apfel+i kann man die Lautstärke zwar erhöhen, aber es wird wohl kaum einen direkten Einfluss auf die Files haben.
    Das war zumindest bei Soundjam de Fall.

    Ansonsten müsste man jedes File vielleicht mal "normalizen", das geht aber nicht mit iTunes, da braucht man andere Software.

    Gruß Jimmy
     
  5. D3000

    D3000 New Member

    klar: berichtigung:

    ich dachte, du würdest eine mp3-cd brennen.

    Beim Brennen von Audio-CDs geht das mit bestimmten Programmen zum Beispiel Wave Burner, gibt es aber wohl nicht für OSX.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wave burner gibt es wirklich nicht für mac os x. gibts da auch alternativen?
     
  7. artvandeley

    artvandeley New Member

    Also ich zieh die Sachen einfach in Spark LE. Über Apfel-G kannst Du den Song so laut schieben bis es so richtig klirrt :cool:
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wo downloaden?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    liegt der (noch) aktuellen MacWelt auf CD bei
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei Versiontracker.com gab's gerade eine Freeware, mit der alle MP3s in einem Verzeichnis per Batch-Verarbeitung auf eine vergleichbare Lautstärke gebracht werden können. (Name leider vergessen). Kennt das jemand oder hat es ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen