iTunes - Lautstärke - toller Tipp !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 4. Juli 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Moin'

    Beim Brennen von Mix-CDs sind alle Lieder in verschiedener Lautstärke.

    In der aktuellen Macwelt steht der tolle Tipp: Wie sich die Lautstärke dennoch anpassen lässt, können Sie in unserem aktuellen Sonderheft.... auf S.62 nachlesen..."

    Ich schnapp mir das PDF und lese nach: "Unter MacOS X beispielsweise mit Spark ME..."

    Aber WIE steht da natürlich nicht.

    Also, kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Spark LE steht zur Verfügung...

    :confused:
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Welches iTunes hast du denn? Ab iTunes 3 gibt es ja unter Einstellungen>Effekte>Lautstärke anpassen. Aber das weisst du ja wahrscheinlich auch.:)
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    hi, ich hab das neueste iTunes, aber das Problem ist, dass beim Brennen einer Audio-CD diese Einstellung verloren geht.
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich glaube das Zauberwort heißt "Normalize". Damit kannst Du alle Lieder auf eine einheitliche Lautstärke einstellen.

    Bei Spark LE funktioniert es zumindest so.


    Sunshine
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Das ist Sch..., ich brenne mit einem externen Brenner, da scheint es zu funktionieren, oder bilde ich mir das ein? :confused:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    kann soweit ich weiss nicht funktionieren, ist vielleicht Zufall?

    Aber jedes lied öffnen, und bearbeiten und wieder speichern, zumal es MP3 sind, und sich aus Spark nicht speichern lassen !?
    Keine Ahnung wie das gehen soll...

    Kann das Tool, das bei Toast dabei ist (Jam oder wie's heisst) das?
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    also weiss keiner eine einfache Lösung?

    :(
     

Diese Seite empfehlen