itunes library nach stromausfall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 18. November 2005.

  1. priv

    priv New Member

    cheerio!

    ich habe normalerweis mein pb, hier ohne akku im betrieb. (zwecks akkuschonung) nu kam es aber leider schon zweimal vor, dass mir hier der strom ausgefallen ist. einmal ist das stromkabel aus dem pb "gehüpft", einmal wegen ner rausgefallen sicherung (blöde deckenlampe).

    jedesmal, wenn ich mein pb wieder in betrieb nehme, hats die komplette itunes library verspult. ok, lieder sind kein problem wieder reinzukriegen, allerdings sind sämtliche zähler und wertungen wieder auf 0, die playlists sind weg. lauter so scherze. ich hab jetzt einfach mal vorsorglich den akku drin gelassen, will ich aber auf dauer eher nich so lassen. wie kann ich mich gegen sowas wappnen?
     
  2. co96

    co96 New Member

    da hilft nur ein backup der library einmal in der woche…

    mfg

    co96
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nun wenn's nicht der Akku des PB sein darf, so kann dir sicher eine USV helfen. Sofern es für den Mac eine geeignete Software gibt, so wird dein PB über die USB Schnittstelle rechtzeitig gewarnt und sicher herungergefahren bevor der Akku der USV ganz leer ist. :cool: :nicken:


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen