iTunes liest keinen CD-Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paletti1, 5. Mai 2005.

1. paletti1

paletti1 Gast

Ich möchte meine CD's mittels iTunes (neuste Version) auf meinen iPod übertragen. Das geht ja auch, aber leider ohne CD-Text, den muss ich vor dem Transfer vorher manuell eingeben. Komisch ist nur, dass bei zwei CD's die automatische Erkennung geklappt hat, bei den andern aber nicht, obwohl die auch CD-Text haben. Wer weis was ich falsch mache???
    Für Eure Hilfe herzlichen Dank!!

2. kawi

kawi Revolution 666

iTunes hat noch nie CD text erkannt.
    CD text hat auch keine Auswirkungen auf den iPod - dieser erkennt die Titelinformation aufgrund der ID 3 Tags und diese wiederum sind fester bestandteil der Dateien (also der AAc oder MP3 Dateien)

Irgendwie schreibst du ziemlich wirr - erst von einem iPod, dann von erstellten CDs dann von automatischer CD Erkennung ... das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Wenn du die automatische Erkennung meinst das die Titel angezeigt werden beim einlegen einer CD in iTunes - dann ist das entweder die Internet Abfrage in der CDDB Datenbank oder die CD befindet sich bereits in der iTunes Datenbank.

Mit CD Text hat das alles nichts zu tun.

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Was verstehst du unter CD-Text? Etwa das alle Titel auf der CD automatisch den Songtitel anzeigen?

Dafür musst du nur online sein und in iTunes "Erweitert" > "CD-Titel abfragen" wählen. Und schon hast du alle Track-Titel der CD.

Diese Seite empfehlen