iTunes-Listen eingeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 11. August 2002.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    wenn ich in itunes eine audio-cd importiere, heißen die songs "titel 1, ..." und müssen samt interpret mühsam per hand nachgetragen und benannt werden. gibt es eine rationellere möglichkeit zb in eine spalte einen identischen eintrag einzutragen?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    klar.aktiviere den CDDB-Zugang voniTunes.dann werden die Titel von einer Datenbank aus dem Netz zu iTunes geholt.
    Wenn dies nicht geht,kann man auch,wenn Übereinstimmungen auf der CD sind ,alle Files komplett anklicken und dann Interpret/Album ect eingeben.Es müssen dann nur noch die Titel eingegeben werden.Spart viel Zeit.
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    @gratefulmac
    i'm grateful: das mit cddb klappt ja super.
    nur das zweite ist mir noch nicht gelungen: wenn ich die files komplett aktiviere (blau unterlegt), schaffe ich es nicht einen sammeleintrag einzugebnen. kannst du es noch etwas genauer erklären? thx!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du klickst alle an.
    hast Du gemacht.
    wenn alle schön blau sind,gehst Du in die Menüleiste und rufst "Information" auf.
    Dann kannst Du alle Daten nur einmal für alle ausgewählten Files eintragen.
    klappt prima.
    Habe das selbst erst gestern rausgefunden.
    Hat mir ne Menge Arbeit erspart.
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    hey - klappt wunderbar, vielen dank!!!!
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Geile Aktion, man sogar Lautstärke, Equalizer und soweiter voreinstellen,
    auch von mir vielsten Dank :))
    maccie
     

Diese Seite empfehlen