iTunes - Live 365 Radio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 28. Juni 2002.

  1. Robert

    Robert New Member

    Auf der Seite http://www.live365.com/home/index.live stehen unzählige Radiostationen bereit, die mit iTunes gehört werden können. Wenn einer dieser Sender über das Lautsprecher-Icon angeklickt wird, sollte sich das Fenster LIVE 365 - PLAYER WINDOW öffnen. Das tut es meistens auch, aber dann geht es im besten Fall sehr lange, bis der Download mit den Titelinfos erfolgt. Es kommt aber auch vor, dass alles einfriert und nichts mehr geht. Was mache ich falsch? Für Hilfe von Euch besten Dank im Voraus
    Robert
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Was haste für ´nen Zugang? ISDN, DSL
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Ich habe eine Breitband-Kabelverbindung mit 256 kb
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Wenn du mit IE arbeitest, sollte alles recht normal ablaufen.
    Bist du aber mit iCab, oder OmniWeb unterwegs, dann krieg ich in etwa das gleiche zu sehen, wie du beschrieben hast.
    Es gab mal ne Zeit, da hat es mit iCab funktioniert, aber mit der 2.8.1 Version gehts bei mir nicht wirklich.
     
  5. Robert

    Robert New Member

    Ich habe OS 9.1 mit IE 5. Trotzdem habe ich das beschriebene Problem. Wenn ich einen Sender über die iTunes-Bibliothek starte, läuft alles wie geschmiert, nur habe ich dann keine TITEL-Information, wie sie im Player Window gezeigt wird.
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Probier mal den Listening Wizard neu auszuführen. Solltest du mal Audion (oder Macast) getestet haben und brauchst es nicht, dann pack es in ein Archiv (falls du es doch mal willst) und lösch die Audion (Macast) Dateien.
    --
    Der Wizard sollte dann das iTunes auf deinem Mac finden - und es sollte dann auch die Music starten. :)
     
  7. Robert

    Robert New Member

    Hoppla, jetzt müsstest Du mir etwas genauer unter die Arme greifen, weil ich mit "Listening Wizard" und dergleichen nur noch Bahnhof verstehe.
     
  8. zeko

    zeko New Member

    Ok, du gehst auf die Seite:
    http://www.live365.com/
    und meldest dich an (oder bist es schon) Erkennst du am besten daran ob "Log Out" oder "Log In" im oberen rechten Teil steht.
    Dann klickst du auf "My Settings" und siehst dann im rechten unteren Teil der Seite "Listening Wizard". (Zuvor solltest du, falls notwendig eben das was ich oben beschrieben habe machen.) Ein kleineres Fenster sollte dann aufgehen und es wird die Geschwindikeit und der Player abgefragt. -> Fertig
    Das selbe kannst du später immer wieder aufrufen, wenn du die kleinen "Player Windows" hast und dort auf das Werkzeug-Symbol klickst.
    --
    Sorry, hab was vergessen. Lösch zuvor zur Sicherheit auch den Cache (Temp-Dateien) vom Internet Explorer in den Voreinstellungen.
     
  9. Robert

    Robert New Member

    Besten Dank für Deine Mühe. Natürlich musste ich mich zuerst anmelden, weshalb ich den "Listening Wizard" vorher nicht gefunden hatte. Ich habe es so gemacht wie Du es mir erklärt hast, hat alles bestens funktionniert. Nur: wenn ich auf das Lautsprechersymbol vor einem Sendernamen klicke, öffnet sich das PLAYER WINDOW, bleibt lange weiss, nach einiger Zeit beginnt sich das Fenster zu füllen und friert ein, was einen Restart zur Folge hat. Sch....! Ich habe dann noch den Speicher von iTunes auf 15000 gesetzt, hat aber auch nichts genützt. Es kommt mir alles schon etwas seltsam vor, da mein OS 9.1 sonst bestens und ohne jeden Absturtz läuft.
     
  10. zeko

    zeko New Member

    (auch den Cache von IE gelöscht?)
    Wenn du sagst, es bleibt das Player Window weiss, dann scheint es mit dem IE zusammen zu hängen. Unter OS 9 hab ich generell mit dem IE ab und an meine Mühe. (Auch mit dem IE 5.2)
    Die Reihenfolge ist: Zuerst geht das Fenster auf und dann solltest du die Info sehen, was gespielt wird - erst dann wird eine Datei (z.B. play12.pls) heruntergeladen und im iTunes geöffnet.
    Ich hab ne DSL 5xx kb/s Verbindung und probier grad so ein paar Sender durch. Ich stelle fest, dass manche nicht aufgehen oder eben beim weissen Fenster stehen bleiben.
    Sonst mit dem Netscape mal probieren?
     
  11. Robert

    Robert New Member

    Wenn es funktionniert, dann ist es so wie Du schreibst:
    <Die Reihenfolge ist: Zuerst geht das Fenster auf und dann solltest du die Info sehen, was gespielt wird - erst dann wird eine Datei (z.B. play12.pls) heruntergeladen und im iTunes geöffnet.>

    Aber vielleicht habe ich den Cache von IE doch nicht richtig gelöscht. Bitte sag mir doch nocheinmal genau, welche Datei das in den Prefs ist und wie man es genau macht. Sorry, wenn ich Deine Nerven so arg strapaziere!
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Macht doch nichts. :)
    Ich mache es immer so: Ich öffne den IE - schliesse aber jedes Fenster von ihm. Dann gehst du auf Bearbeiten - Einstellungen (oder heisst es doch Voreinstellungen?) und wählst dort Erweitert - klickst auf "Jetzt leeren" und kannst auch die Grösse einstellen (10 MB sind genug)
    --
    Es könnte daran liegen - muss aber nicht. Welche Version vom IE hast du? und was wird alles vorgeschlagen, wenn du die "Software Aktualisierung" vom OS 9 ausführst?
     
  13. Robert

    Robert New Member

    Jetzt hat es einigermassern geklappt, aber nur wenn ich unmittelbar vorher den Cache leere. Der Aufbau im Player Window geht immer noch etwas langsam, aber immerhin: kein Absturtz mehr! Ich habe die Cachegrösse meiner IE Version 5.0f1 trotzdem noch auf 15 MB erhöht.
    Das OS 9.1 scheint bestens im Form zu sein, die Software-Aktualisierung von Apple meldet, dass keine Updates nötig seien.
    Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Geduld!
    Mit freundlichem Gruss, Robert
     
  14. zeko

    zeko New Member

    Is ne komische Version, hab jetzt mal bei meinem geschaut - und da steht nur IE 5.0
    (Sorry, hab auch gesehen das es nicht Einstellungen, sondern Optionen heisst.)
    Ich weiss nicht was du von Updatets hällst - sonst hier der Link:
    http://www.microsoft.com/mac/products/ie/ie_main.asp?embFName=get.asp&contonly=1
    Man kann zwar IE 5.0 und IE 5.1 nebeneinander installieren - jedoch könnte es sein, dass der neuere ein paar der älteren Erweiterungen überschreibt. Ob es dann besser oder schlechter wird, kann ich nicht sagen. (Das hängt von der Wetterlage ab ;-) )
    Gruss
    Zeko
     
  15. Robert

    Robert New Member

    Hallo zeko
    Ich habe den IE 5.1 installiert, ohne die Version 5.0 zu löschen (was in der Installationsanleitung auch empfohlen wird). Das läuft soweit super, eher etwas schneller als 5.0, aber die Infos im PLAYER WINDOW wurden trotzdem nicht heruntergeladen. Als letzten Versuch öffnete ich das Fenster "Erweitert" in den IE-Optionen und verschob den Cache-Ort aus den Prefs auf eine nicht benutzte Partition der Disk. Und siehe da: im Player-Fenster werden die gespielten Titel angezeigt! Der Aufbau läuft zwar nicht gerade in berauschendem Tempo ab, aber es funktionniert.

    Warum das so ist, weiss ich auch nicht, vielleicht ist das OS zu stark fragmentiert. Dies zu Deiner Orientierung.
    Nochmals besten Dank!
     
  16. zeko

    zeko New Member

    Freut mich, dass es geht.
    Übrigens hab ich das bei mir immer schon so, das ich mögliche "Temp" Dateien (also den Cache) auf eiene andere Partition verschiebe.
     

Diese Seite empfehlen