itunes löscht - löscht nicht - warum nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 13. Dezember 2003.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Kurze Frage

    Ich bin gerade dabei meine mp3s grundlegend zu archivieren. Habe sie deshalb komplett von itunes einlesen lassen und höre jetzt alles durch um die Track zu bewerten und merke dabei erst was für Unmengen Schrott ich da auf der Platte habe. Deshalb will ich die Lieder die ich zu Recht Scheiße finde für immer von meiner Platte löschen.

    Am Anfang ging das super, denn ich habe mit Delete den Track aus der Bibliothek gelöscht. Dann ging ein Fenster auf, das mich gefragt hat, ob ich den Track auch wirklich von meiner Festplatte löschen will. PERFEKT

    Neuerdings kommt das Fenster nicht mehr und egal ob ich auf "Löschen" aus dem Kontextmenü gehe, oder Delete oder Entfernen oder Apfel+Delete drücke. Es wird immer nur aus der Bibliothek gelöscht, aber ist nach wie vor auf der Platte. WARUM? Habe ich irgendeine Einstellung verändert ohne es gemerkt zu haben. Ich habe mich schon totgesucht in der Einstellungen. Da finde ich keine Option.

    Warum ging es erst und jetzt nicht mehr? Jemand eine Idee?

    MERCI!!!
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Track/Tracks in Bibliothek auswählen (! nicht in der Playlist !), dann CTRL + Apfel + Rückschritt.

    Ab in's Nirvana.
     
  3. sj0133

    sj0133 New Member

    Habe es exakt so gemacht. Leider ohne Erfolg. Lied ist immer noch an der gleichen Stelle auf der HD und nicht im Papierkorb. Ich verstehe nicht, wieso es vorher geklappt hat. Da kam immer dieses Pop-Up ob ich das Lied nur aus der Bibliothek oder auch von der Platte löschen will. Das kommt nicht mehr.

    Schätze ich habe irgendwas verstellt, oder es hat mit Panther zu tun? Oder es ist mit Panther auch ein Update von itunes passiert und jetzt geht es nicht mehr.

    Ich habe aktuell Version 4.1 (52). Hat jemand auch diese Version und bei ihm funktioniert es in der oben beschrieben Weise?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei mir funzt das so.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Bei mir och.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Schätze ich habe irgendwas verstellt,<<

    Vieleicht die Pfadangaben zu den Dateien.
     
  7. sj0133

    sj0133 New Member

    Ich habe bei den Voreinstellungen den Pfad noch einmal aktualisiert, der hatte sich beim Update wieder auf den Standard Ordner gestellt. Komisch dass die Lieder auf der externen trotzdem gefunden wurden. Egal, Jetzt klappt auch das Löschen wieder.

    Danke allen!
     
  8. sj0133

    sj0133 New Member

    Noch eine andere Frage: Woher kenne ich das Bild, dass Du angehängt hast? Aus irgendeiner Werbung? Stock-Katalog? Ich überlege schon die ganze Zeit warum mir die so bekannt vorkommt.

    Gruß
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Google 'mal nach "Ellen Feiss".

    :D
     
  10. sj0133

    sj0133 New Member


    Die Switcherin! Eben hats geklingelt!

    Jetzt kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen. Sowas nervt mich immer wenn mir nicht einfällt wo man jemand gesehen hat!
     
  11. MacOss

    MacOss New Member

    Hast Du mal überprüft, ob Du in den Einstellungen unter "Erweitert" die Option "iTunes-Musikordner verwalten" aktiviert hast? Ich glaube, damit hängt's zusammen...

    Gruß, Stefan
     

Diese Seite empfehlen