itunes + mp3-CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 6. Mai 2005.

  1. jowe

    jowe New Member

    Moin, moin,

    Musik und Film ist nicht mein Spezialgebiet und habe gehofft, mit den iapps ohne große einarbeitung durchzukommen.
    Also in iTunes eine Sammlung für CD erstellt, von AAC in mp3 gewandelt und auf CD gebrannt aus iTunes.

    Das Autoradio meldet - keine MP3-CD.

    Im Finder die MP3-Dateien gesucht, auf Toast gezogen, gebrannt und es funzt.

    Wo finde ich in iTunes die CD-Einstellungen, damit es dort auch sofort funktioniert oder produziert iTunes nur "MAC-CDs" die ein Autoradio nicht versteht.

    Ich möchte gerne aus iTunes brennen, da die Sammlung eine Zufallssortierung ist und diese unregelmäßigkeit bekomme ich über den Finder dann nicht wieder hin.
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    itunes-> Einstellungen-> Brennen
     
  3. jowe

    jowe New Member

    Tschuldige, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich dort natürlich mp3-CD ausgewählt hatte, und die CD wurde trotzdem nicht im Player erkannt.

    Deshalb meine Anfrage.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann liest du die Anleitung deines Autoradios in welchem Format es CDs benötigt um MPes wiederzugeben.
    Warscheinlich musst du für dein Autoradio das Format "Daten CD" auswählen.

    Manche Player lesen dieses besondere MP3 CD Format das iTunes anbietet. das ist aber noch relativ neu und nicht in allen Geräten verfügbar.
    Viele Geräte setzen sogar noch auf das gute alte ISO Format und aktzeptieren MP3 CDs nur dann, wenn sie streng nach ISO 9660 gebrannt sind.
     
  5. MacOss

    MacOss New Member

  6. jowe

    jowe New Member

    Danke,

    der Thread ist schon lesenswert.
    Ich werds mal mit daten-cd probieren.
     

Diese Seite empfehlen