itunes mp3 stream test

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ben_bomber, 26. März 2003.

  1. ben_bomber

    ben_bomber New Member

    hallo,

    habe meinen ersten mp3 stream mittels quicktime streaming server aufgesetzt. mich würde jetzt mal die performance und das allgemeine funktionieren interessieren... ein sogenannter betatest also. mit anderen worten: streamt was die leitung hergibt.

    unter itunes "apfel-u" bzw. "extras --> stream öffnen" und folgenden link eintragen:

    http://213.238.33.199:8000/testmp3hq
    (fetter mix, 92 kbit/sek) (empfehlung)

    oder

    http://213.238.33.199:8000/teststream
    (einzelne songs, 192 kbit/sek)

    vielen dank, ben
     
  2. carlo

    carlo New Member

    Funzen beide - technisch gesehen :)
    carlo
     
  3. MacMonster

    MacMonster New Member

  4. ben_bomber

    ben_bomber New Member

    das wird irgendwie mit den ip-masquerading zusammenhängen. habe das problem in sofern nicht, weil mein server unter linux im serverschrank beim provider hängt...
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Aja, mit der IP-Masquerading!

    ??????????????

    BB
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oohps, ..... iSub runterdrehen ;-)
     
  7. ben_bomber

    ben_bomber New Member

    vielen dank, die resonanz war wirklich großartig. nur leider waren nie mehr als 8 user gleichzeitig am streamen, weil viele immer nur für 1 minute gestreamt haben... ist halt nicht jedermanns geschmack. selbst bei diesem maximum lag die server auslastung nie über 1%... insofern werde ich mir um die performance keine sorgen machen müssen.

    danke, ben
     
  8. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Das liegt vielleicht an der Musikrichtung

    grins und wech

    Barney
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    15 Uhr 40, kleiner Aussetzer (halbe Sekunde) bei dem zweiten Deiner links.
     
  10. typneun

    typneun New Member

    ich finds cool, werd einfach mal mein ibook auch noch dran hängen, dann sinds schon mal 2 user ;-)
     
  11. dotcom

    dotcom New Member

    bitte playlistdateien (m3u) andieten

    da kann man den link einfach anklicken und muß nicht erst umständlich kopieren und einfügen

    die datei (reiner text) enthält die adresse deines streams und endet auf .m3u
     
  12. typneun

    typneun New Member

    jez check ichs: do kommen immer nur 2 songs.... :) und ich bin raus - sorry!
     
  13. danchoice

    danchoice New Member

    hey ben
    geht gut.
    hört sich auch gut an.
    hatte eh grad n bißchen lust auf hiphop.
    hab allerdings nur den ersten ausprobiert, dafür läuft der schon seit ner stunde.

    gruß daniel
     
  14. danchoice

    danchoice New Member

    ergänzung: läuft bei mir super über airport....
    dacht nur ich schreibs mal weil der blings damit probleme hatte...

    daniel
     
  15. ben_bomber

    ben_bomber New Member

    der blings hatte probleme mit airport bei seinem eigenen server (so habe ich es zumindest verstanden). freut mich ja, daß es doch ein paar hörern gefällt.... und du streamst immerhin eine stunde, obwohl der mix nur ne halbe lang ist... der zweite sind einach nur drei mp3 im random modus - ist wie gesagt alles nur testphase. wenn es richtig losgeht gebe ich nochmal bescheid!
     

Diese Seite empfehlen