iTunes Music Store Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 12. November 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Bei iTunes MS bin ich immer noch nicht angemeldet, da iTunes damals, als ich das mal machen wollte, paradoxer Weise kein American Express akzeptierte.
    Nebenbei gefragt: weiß jemand, ob das mittlerweile geht?

Ansonten zwei Grundsatzfragen:

• Kann man mittlerweile in den Stores der anderen Länder einkaufen, also USA usw. oder nur in Deutschland?

• Kann ich von meinem Rechner aus mehrere Accounts erstellen oder nur einen?
    Kann sich also ein Kumpel mit seiner Kreditkarte vor meinen Rechner setzen und Musik runterladen?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Kein AmEx.

Exklusiv Deuschland.

Zweiter Account geht immer -> FastUserSwitching.

3. butega

butega New Member

Ich kann nur über den italienischen Store kaufen, und hier geht es mit American Express ohne Probleme.

Kaufen über andere Apple-Stores geht leider nicht...
    Mehrere Accounts kannst du zwar erstellen, aber da benötigt man verschiedene Identitäten bzw. E-mail Adressen.
    Dein Kumpel kann mit seiner Kreditkarte von deinem Rechner aus kaufen, indem er seine Zahlungsdaten eingibt (siehe Account>Edit billing info).
    Hoffe das hilft.

4. Xboy

Xboy New Member

Wenn du in verschiedenen Shops einkaufen möchtest musst du für jeden Shop einen eigenen Account anlegen.
    Du brauchst aber auch eine Adresse in diesem Land, Postleitzahl und Ort werden überprüft und auch die Telefonnummer muss im richtigen Format vorliegen.
    Ob du tatsächlich dort wohnst wird nicht überprüft, Apple behält sich aber vor es zu überorüfen. (siehe AGB)
    Einkaufen kannst du in diesen Shops dann mit Gutscheinen.
    Gutscheine für Deutschland und österreich kannst du auf www.itunesforum.de bestellen, ohne irgendwelche Gebühren, also ein 20 Euro Gutschen kostet dich nur 20 Euro.
    Auf Ebay kann man zwar auch Gutscheine für andere Länder kaufen, diese Anbieter verlangen aber meisst ein bis zwei Euro für die Bearbeitung.

5. meisterleise

Danke für eure Antworten! :)

Habe ich das richtig verstanden? Wenn der Kumpel also einkaufen will, muss ich auf meinem Rechner einen neuen Benutzer anlegen?

Ansonsten sind das ja nicht so dolle Nachrichten. Kein Amex, kein Aulandsstore. :angry:

Ich habe hier im Forum nämlich den Tipp bekommen, dass man im US-Store wunderbar nach Charts bestimmter Jahrgänge suchen kann:

iTunes Music Store --> US-Store --> BillBoard Charts --> Billboard Hot 100 --> 19xx

Soetwas gibt's im dt. Store wohl nicht, oder?

6. Xboy

Xboy New Member

Nein, du musst in iTunes einen neuen Benutzer anlegen.
    Das geht nur wenn du einen Gutschein hast oder eine Kreditkarte.

Du rufst in iTunes den gewünschten Store auf und klickst auf den Button in der rechten oberen Ecke.

Wenn du einen Gutschein hast musst du auf "Redeem" klicken.

7. meisterleise

Äh - ich glaube jetzt geht's durcheinander. Ich meinte jetzt nicht die Ausland-Stores, die habe ich schon abgehakt.
    Aber wenn der Kumpel jetzt in Deutschland von meinem Rechner aus einkaufen will.

Muss ich dann einen neuen Account anlegen oder einen neuen Benutzer im System oder beides?

8. Xboy

Xboy New Member

Es ist egal in welchem Land, wenn du keine Kreditkarte hast kannst du dich nur mit einem Gutschein anmelden!

Du musst nur in iTunes einen neuen Benutzer anlegen, NICHT auf deinem PC!

9. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Ähm... wo muss ich bei einem Gutschein hinklicken (ich spekuliere schon damit, bei Ebay einen Gutschein für den American ITMS zu kaufen, möchte aber sicher gehen, dass das ganze auch funzt...)? Ich sehe nämlich keinen Button rechts oben...

Danke und Gruß,
    adrianlanglauf

10. meisterleise

@Xboy
    O.K. – jetzt habe ich es wohl verstanden! :D
    Danke für die Geduld! :klimper:

11. Xboy

Xboy New Member

Wenn du eine Kreditkarte hast kannst du einen Account anlegen in dem du auf den Button "Anmelden".

Wenn du keine Kreditkarte hast braucht du einen Gutschen zur Anmeldung.
    Mit Gutschein funktioniert die Anmeldung über dein Eintrag "Einlösen" bzw. "Redeem" in der linken Spalte.
    Hier musst du die Gutscheinnummer eingeben und wenn noch kein Account vorhanden ist wirst du zur anmeldung weitergeleitet.

12. adrianlanglauf

Okay, das habe ich geschnallt, danke. Nur noch zwei letzte Fragen:
    1) die Gutscheine gibt es also sozusagen auch nur "länderweise" - wenn ich einen Gutschein - angenommen bei deinem angesprochenen Forum - kaufe, kann ich den dann nur dort (in diesem Land) einlösen?
    2) kaufe ich einen Gutschein für Amerika, brauche ich also keinen Wohnsitz usw. dort haben bzw. länderspezifische Daten eingeben (stimmt/stimmt nicht)?

Thx und Gruß,
    adrianlanglauf

13. Xboy

Xboy New Member

zu 1)
    Ja, wenn du einen Gutschein für Deutschland kaufst kannst du den nur im deutschen Shop verwenden, einen Gutschein für USA nur im US Store.

zu 2)
    Doch, wenn du einen Account im österreichischen Shop anlegen willst, brauchst du auch eine Adresse im richtigen Format (Österreich hat zum Beispiel nur 4 Stellen in der Postleitzahl). Auch die Telefonnummer muss zum Land passen.

Viel Spass beim einkaufen ;)

14. adrianlanglauf

Danke dir! Noch ein Allerletztes (zur Frage 2 - die vielleicht etwas unklar) - ich habe ja bereits einen Account in Österreich (und schon 300 Songs geladen). Da aber viele Lieder bei uns nicht available sind, aber im Amerikanischen Store vorhanden, möchte ich eben dort einkaufen. Darum die konkrete Frage mit den Gutscheinen: d.h. ich muss trotz Gutschein im Americanstore ebenfalls einen "Pseudoaccount" (mit amerikanischen Daten) anlegen, damit ich den Gutschein einlösen bzw. abschließen kann??? (das kann ich mangels Gutschein leider noch nicht testen)

15. Xboy

Xboy New Member

Leider braucht man für jeden Shop einen eigenen Account.
    Ich habe drei ;) (A, D, US)

Gutscheine für den US Store gibts auf Ebay, einfach nach iTunes suchen.
    Problem sind die Nebenkosten für die Bearbeitung und für die Überweisung.

16. adrianlanglauf

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten: du hast dich also - trotz Gutschein - im US-Store mit "legalen" (also richtigen) amerikanischen Daten angemeldet (ansonsten geht es also gar nicht) - richtig?

Gutscheine habe ich schon gefunden, Danke.

17. Produo

Produo New Member

@meisterleise

in den US-Charts kannst Du stöbern und Dir auch eine Probe anhören, wie in allen anderen Stores auch. Nur runterladen geht nicht.
    Aber wenn Du da etwas findest, was Du sonst nicht bekommst - sag mir Bescheid.
    Ich könnte von dort runterladen und Dir 'ne CD brennen.:)

18. Xboy

Xboy New Member

Sagen wir mal so, Tante Google hilft einem bei der "Wohnungssuche" im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

19. meisterleise

Oh – vielen Dank für das Angebot!
    Aber ich brauche wahrscheinlich ziemlich viele Titel. Denn dieser Beitrag hängt unmittelbar mit dem hier zusammen:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=107866

Aber irgendwie kriegen die Freundin und ich das schon hin! :)

20. jgoergen

jgoergen New Member

Ich würde mich gern mal mit meinem Problem ranhängen: ich hab als ITMS in den USA raus kam dort einen Account angelegt. Diesen brauche und v.a. WILL ich jetzt nicht mehr (ich hab da ja auch nie gewohnt und jetzt hab ich irgendwie "meine Adresse" da zerschossen).

Ich hab dann ein paar Mails an den Support geschickt, dass dieser Account gelöscht werden soll. Das geht aber angeblich nicht (was ein Quatsch!). Ich soll doch einen weiteren Account anlegen (noch größerer Quatsch). Ich möchte einfach mit meinem normalen User-Account (der jetzt für US gilt) in Deutschland einkaufen.

Hat jemand von euch schon mal einen Account löschen lassen können?

Diese Seite empfehlen