Itunes Musik auf neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 22. Februar 2005.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    hallo gemeinde:) Bekomme nächste woche mein neues PB 15" 80 GB blabla.... Ich habe meinen kompletten iTunes Ordner(42 GB) auf meine externe Platte kopiert. Wenn ich diesen Ordner nun auf meinen neuen Rechner kopiere, in quasi ersetze, müßte ich doch rein teoretisch meine komplette Musik, mit all seinen wiedergabe listen und meinen einstellungen genauso wiederhaben wie gewohnt oder habe ich da was übersehen? Frage lieber vorher, als das ich 42 GB Musik neu ordnen müßte.... Schreck... Grausam. Oder habt ihr eine bessere Idee???

    Gruß aus Hamburg
    PS: iTunes ist die neuste Version 4.1.7
     
  2. soma

    soma Member

    Du meinst 4.7.1, oder?

    soma
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    klar sorry... 4.7.1 peinlich:embar:
     
  4. applestrudel

    applestrudel New Member

    Hallo Pizza

    Also auf Deiner externen HD, liegen da die Musikstücke jetzt einfach als Daten rum, oder spielst Du von da aus zur Zeit iTunes an?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Mit dem Powerbook kommt ein Assistent.
    willst du zu Fuß abgleichen, auch an die Prefs denken (plist)
     
  6. PIZZA

    PIZZA New Member

    ich habe einfach den kompletten iTunes Ordner mit dem inhalt iTunes Music Library.xml, iTunes 4 Music Library, iTunes Music der im Ordner Musik liegt, auf meine externe kopiert. Nun möchte ich den auf meinen neuen rechner einfach durch den vorhandenen iTunes Ordner ersetzen. Lange rede kurzer sinn... Ich möchte meine komplette Musik, auf mein neues PB genauso haben, wie ich es jetzt auch habe. Wie mache ich das am besten. So das alles genauso sortiert ist wie jetzt auch. Ohne das ich alles wieder von hand sortieren muß!?!?!?!
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Dann startest Du auf Deinem neuen PB mal iTunes. Danach öffnest Du Deinen "Musik"-Ordner und ersetzt dort den Ordner "iTunes" durch den auf der externen HD gesicherten. Damit sollte eigentlich alles funktionieren (inklusive Deiner erstellten Playlisten).
    Gruss Hans
     
  8. applestrudel

    applestrudel New Member

    Also wenn da so ein Assistent mit dabei ist, wie der Rotweinfreund sagt, dann sollte es ja keine Probs geben. Ich kannte den halt einfach noch nicht und habs dann so über iTunes>erweitert>Bibliothek zusammenlegen gemacht, was ich aber nicht weiss ob das bei Dir funzen würde, so wie das jetzt auf der Platte liegt.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kopierst den Ordner mit all deinen MP3s einfach auf deinen neuen mac, an einen orrt deiner Wahl.
    1. Über den befehl "Zur Bibliothek hinzufügen" kannst du alle mit einem Klick den kompletten Inhalt dieses Ordners zu deiner neuen Bibliothek hinzufügen
    2. Dann legst du in den iTunes Voreinstellungen diesen Ordner als deinen standard Ordner für iTunes musik fest, dann ist das auch zukünftig dein Standard ordner für das importieren und rippen von Audio Dateien.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Wenn du nicht deinen "alten" Rechner auf den neuen mittels des Assistenten klonen willst, sondern nur die Musik (iTunes), kannst du es so machen.
    Aber auch, wie schon erwähnt, an die Preferences denken.
    ~Library/Preferences/com.apple.itunes.plist
    und evtl. auch die
    ~Library/Preferences/com.apple.iTunes.eq.plist
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oder wie kawi sagt.
    viele Wege führen nach Rom.
     
  12. PIZZA

    PIZZA New Member

    ja ich merke schon, viele wege führen nach Rom... Dann kann ich ja einfach wie ich es ja vor hatte den iTunes Ordner auf meinen neuen rechner durch meinen, der auf der externen liegt ersetzen. So habe ich das auch von Kawi verstanden! Der ja immer super tipps hat:) oder wie oder was:)))) Könnt ihr doch verstehen, wenn da so ein jungfräuliches neues geiles PowerBook vor einem steht, daß man dann vor lauter nervosität alles vergessen hat was eigentlich altäglich ist...
     
  13. PIZZA

    PIZZA New Member

    sorry der Rotweinfreund hat natürlich auch immer super tipps:)
     

Diese Seite empfehlen