iTunes Musik beschädigt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ittmnc, 18. Oktober 2005.

  1. ittmnc

    ittmnc New Member

    Hab mir vor ein paar Tagen eine Live CD im Store gekauft und bin echt enttäuscht. Die einzelnen Titel haben fast überall in den ersten zehn Sekunden des Stückes merkwürdige Dropouts oder Geknister. Und das sind nicht die Pausen zwischen den Stücken! Der Titel läuft zehn Sekunden und dann ist plötzlich totale Stille und dann geht's weiter. Ist so nicht hörbar für mich. Ärgerlich, da ich fast 12 Euro für diese CD bezahlt habe....
    :meckert:
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da solltest du deine Beschwerde an Apple richten. Ich bin sicher, daß man dir weiterhilft
     
  3. ittmnc

    ittmnc New Member

    Habe ich gerade gemacht. Man will mir innerhalb von 72 Stunden antworten. Da bin ich doch mal gespannt...
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Halt uns auf dem Laufenden, denn manchmal fragt man sich, ob da bei Apple wirklich jemand die Mails abruft...
     
  5. ittmnc

    ittmnc New Member

    Also ich bin begeistert, eine super Antwort...

    Dear Customer,

    Thank you for your interest in buying music from the iTunes Music Store. To buy music from the iTunes Music Store, you need to upgrade to iTunes version 4.9 or later. You can download the latest version of iTunes at no charge from our website.

    http://www.apple.com/itunes/download/

    If you're using a Mac, you'll also need to upgrade to the latest version of QuickTime to watch video previews or purchased videos.

    http://www.apple.com/quicktime/download/

    If you run into trouble with the installation, here are some articles that may help.

    Mac: http://www.info.apple.com/kbnum/n301349
    Windows: http://www.info.apple.com/kbnum/n93976

    We hope this helps get you up and running. If you continue to have trouble downloading or installing the upgrade, please email us using the form at the bottom of this page.

    http://www.apple.com/support/itunes/musicstore/download/

    Sincerely,

    The iTunes Music Store Team
    http://www.apple.com/support/itunes/ww/

    So ein Schwachsinn!!! Hab ziemlich genau beschrieben was der Fehler ist und natürlich auch System und Versionen von iTunes und Quicktime angegeben. In Englisch alles. Die sind überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen...
    Nicht gut...
     
  6. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hast Du diese Seite für die Problemschilderung verwendet?
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Bist du sicher, dass das nicht an den CD's liegt?
     
  8. ittmnc

    ittmnc New Member

    Versteh ich nicht... Die Dateien selbst sind beschädigt. Es fehlt ein Teil der Musik Information, so als ob Du nach 10 Sekunden einfach ein Stück rausschneidest und dann geht es weiter.
    @sunshine
    Nicht exakt diese Seite aber die war von den Eintragmöglichkeiten gleich....
     
  9. ittmnc

    ittmnc New Member

    Holla, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... :biggrin:
    Seeehr schön!!!
    Dear Jochen,

    Thank you for purchasing music from the iTunes Music Store.

    We're sorry the song or audiobook you purchased didn't meet the standard of quality you have come to expect from the iTunes Music Store. We take the quality of our products very seriously and we will be investigating the issue you reported in depth.

    We have taken the liberty of issuing a refund for your purchase. The credit should be posted within 3-5 business days.

    Please do not repurchase this title in the next two weeks. This will give us time to resolve the issue with the title or remove it if we need to.

    We hope that you continue to enjoy purchasing music from the iTunes Music Store.

    Sincerely,

    The iTunes Music Store team
    http://www.apple.com/support/itunes/ww/

    Customer First Name : Jochen
    Customer Last Name : Klütsch
    email : xxxxxxx
    Web Order # :
    Support Subject : Download
    Sub Issue : Other
    Comments : iTunes Account Name:xxxxxx
    Platform : Mac OS X 10.4
    Error Code :
    Other Error :
    Comments:
     
  10. lord_jojo

    lord_jojo New Member

    Ja, so solls doch sein, oder? :nicken:
     
  11. alf

    alf New Member

    Ich habe mir auch ein Stück von Eminem heruntergeladen, und die ersten 10 Sekunden knistert es auch. Ich weiß jetzt nicht, ob das zum Stück gehören soll, oder ob das ein vergleichbares Problem ist. Das will ich doch nicht hoffen.
     
  12. benz

    benz New Member

    Ich habe bereits ein paar Hundert Songs vom Music Store. Dabei kam es bei 4 Einkäufen zu Problemen, weil einzelne Songs oder in einem Fall ein ganzes Album* ein Knistern oder sogar Ausfälle aufwiesen. In allen Fällen kontaktierte ich den AppleStore und schilderte ihnen das Problem. Darauf bekam ich bald eine Antwort, dass ich die Songs nochmals herunterladen darf. In all diesen Fällen wiesen die Songs nach erneutem Laden die selben Probleme auf. Wieder kontaktierte ich den Support. Nach zwei Tagen bekam ich Bescheid, dass der Betrag zurückgebucht wird, was auch sofort geschah.
    Keine Panik, wenn also Songs nicht die gewünschte Qualität aufweisen. Reklamieren bringt klar was. Ich habe auch den Eindruck, dass die Leute dort bemüht sind, Gründe für mögliche Probleme herauszufinden und den Kunden zu helfen.
    Ich bin auf jeden Fall mit dem AppleStore-Support sehr zurfrieden.

    @alf
    Kontaktiere also die Leute. Es bringt was!

    Gruss benz

    *Das Album von Air "Moon Safari" war davon betroffen. Seltsamerweise ist das Album bis heute nicht mehr als Ganzes, sondern nur noch als Teilealbum erhältlich.
     

Diese Seite empfehlen