iTunes - Musik=Teil einer Sammlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von createch2, 1. Oktober 2002.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Beim Taggen in iTunes ist mir was aufgefallen: da gibts eine option "..ist teil einer sammlung".

    Was bewirkt diese Option?
     
  2. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    dann werden von einer CD, die mehrere Interpreten enthält, nicht für jeden Interpreten eigene Ordner in der iTunes-Datenbank angelegt, sondern die gesamte CD bekommt einen eigenen Ordner im Unterordner "Sammlungen"

    Beispiele sind: Best of MTV-unplugged oder die diversen Sampler.

    Zusätzlich, aber auch unabhängig davon kann man bei Doppel- bzw. Mehrfach-CD's anklicken "1 von 2"; "2 von2"; u.s.w.

    Viele Grüße. Dirk

    P.S. Der ganze Spaß hat endlich Ordnung in meine iTunes-Datenbank gebracht.
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Goil. Gleich mal ausprobier....
    Hab dank!
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Kann man die Funktion auch nachträglich benutzen. Sprich wenn die Titel schon in iTunes sind ?
    Danke ! 2112
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    s das Häckchen entfernt habe, so wurden die CD's korrekt den Interpreten zugeordnet und auf der Festplatte auch in die entsprechenden Ordner verschoben.

    Also, wenn es in die eine Richtung geht, so sollte das ganze doch auch andersherum gehen. Am besten einfach mal ausprobieren.

    Sunshine
     
  6. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Es funktioniert, so habe ich die auf -zig Ordner verteilten Sammlungen mit einem Mausklick in einen bekommen.

    Gruß. Dirk
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Dank euch beiden.
    Gruß 2112
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Danke Danke Danke!
    Genau das habe ich gesucht!! Endlich Ordnung....

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen