iTunes-Musikbestand pflegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 4. Januar 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich höre des öfteren MP3s, die auf CDs, Netzwerklaufwerken oder auch bei mir in temporären Ordnern liegen. Dummerweise integriert iTunes auch alle diese Songs in seine Datenbank obwohl ich das nicht möchte. Ich kann zwar die die Songs alle wieder von hand löschen aber auf die Dauer ist das ganz schön nervig. Daher meine Frage: Gibt es eine Funktion, die alle Songs auf Existenz überprüft und nicht mehr vorhandene Songs aus der Liste schmeißt? In einem anderen Thread von heute kam der Tip, die Libary neu aufzubauen. Dies möchte ich jedoch nicht da meines Wissens nach damit auch alle Songbewertungen und die Automatischen Playlists zurückgesetzt werden.

    Danke für eure Hilfe, Bullitt!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Es gibt etliche script erweiterungen für itunes. (such mal bei ggogle nach iTunes script) das reicht von Sortierfunktionen, Umbenennungsfunktionen sowie auch das löschen nicht mehr vorhandener songs.
    Die kann man dann bequem aus dem iTunes Menü auswählen und der vorgang geht einmal quer durch dioe Bibliothek.

    Sehr praktisch, guck mal hier. dmit kannst du iTunes mit so ziemlich jeder funktion aufrüsten die einem noch so in den sinn kommen kann
    => http://www.malcolmadams.com/itunes/scrxcont.shtml
     

Diese Seite empfehlen