iTunes Musikrichtung editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pfp, 27. November 2003.

  1. pfp

    pfp New Member

    iTunes ist ja ein ziemlich klasse Programm, aber was permanent nervt ist, dass man die Musikrichtungen nicht selbst editieren kann (ich meine nicht eigene Einträge zu machen, das geht ja, sondern solche Exoten wie Volksmusik etc. für immer ins Nirvana zu befördern). Kennt jemand einen kleinen Kniff, die Liste zu bearbeiten?
     
  2. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    du meinst, im Pulldownmenü diese "Richtungen" löschen?
     
  3. Uliuli

    Uliuli New Member

    Mach das nicht!! Wenn Du Deinen Musikgeschmack mal änderst, kannst Du Deinen neuen CDs nicht mehr katalogisieren... :D :D :D

    Uli:)
     
  4. sihogu

    sihogu New Member

    Volksmusik ist schwer im kommen:D
     
  5. pfp

    pfp New Member

    Also noch mal: ja ih meine die Pulldown-Liste: was soll daran komplizieert sein, ich kann doch später jedwelchen Eintrag selbst machen. Aber: wie krieg ich von apple voreingestellten Richtungen raus?
     
  6. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    ich habe etliche .plist-dateien durchgesehen, bin bis jetzt nicht auf die datei gestoßen, in der die richtungen "gebunkert" werden...wenn's jemand weiß...bitte melden. schon allein weil ich's nu auch endlich wissen will ;)
     
  7. sihogu

    sihogu New Member

    ach , wollt ihr jetzt unbedingt die Volksmusik raushauen,ok - will ich auch wissen.
    gruß Karl Moik;)
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jetzt 'mal im Ernst, daß ist kein Scherz von euch mit "Volksmusik"???

    Bei mir steht das nämlich nicht drin.
    Wenn's ursprünglich drinsteht, muss es irgendwie gehen, daß man es rausbekommt.
    Wenn's ursprünglich nicht drin steht, habt ihr mich trefflich gefoppt.

    LOL.

    nano
     
  9. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    "Volksmusik" steht net drinne!!
    Tjaaaa....

    Was soll man dazu sagen ;)
     
  10. spatium

    spatium New Member

    das würd mich auch brennend interessieren. drum bring ich das thema doch wieder etwas nach vorn.
     
  11. xl

    xl Pixelschubser

    So wie ich das bisher mitbekommen habe, listet iTunes alle Musikrichtungen auf, die wenigstens einem Song in Deiner Bibliothek zugeordnet sind. Wenn Du also die Bibliothek nach Musikrichtungen sortieren lässt und alle Einträge zB unter Volksmusik einer anderen Richtung zuordnest (bzw die Zuordnung löschst, verschwindet auch die Volksmusik.

    (Vermutlich hast Du Dir bei Kaaza mal heimlich die Kastelruther Spatzen gesaugt und seitdem erscheint die Musikrichtung in Deiner Liste...)
     
  12. spatium

    spatium New Member

    denkste
     
  13. xl

    xl Pixelschubser

    Also bei mir hat es gerade eben funktioniert: ein einzelner Song war als "Alternative Country" eingeordnet, nachdem ich die Musikrichtung für diesen Titel geändert habe, war auch der Unterpunkt Alternative Country aus der Liste verschwunden.
     
  14. spatium

    spatium New Member

    ach so, jetzt weiss ich was du meinst. aber das hab ich nicht gemeint. sondern die ganzen musikrichtungen im select bei den informationen wo du ebendiese zuweisen kannst.
     
  15. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    Tach beisammen

    Ich habe mal 'ne Frage von wegen einer iTunes
    Play-List und den Übertrag in eine Excel/Works-
    Tabelle.

    Ich lasse iTunes ordnen und kopiere mit Apfel-c, dann
    Apfel-v im Doku. und die Ordnung ist dahin.

    Wie bekomme ich die geordnete Play-Liste aus iTunes
    auch so in ein Dokument, bzw. geht das überhaupt?

    mfg
     
  16. spatium

    spatium New Member

    respect malcomX, dafür dass du hier den thread brichst. es geht ums editiren der musikrichtungen in itunes. beginn doch in zukunft neue themen auch in einem neuen thread. danke
     

Diese Seite empfehlen