iTunes - Musikrichtungen löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bartolo, 16. Juni 2006.

  1. Bartolo

    Bartolo New Member

    Eigene Musikrichtungen anlegen, das ist natürlich ganz einfach.
    Wie aber kann man die gespeicherten löschen? Bei mir dümpeln Dutzende in der Liste herum, die ich nie brauche (House, Folk... - sorry fans), und das Ganze wird nun sehr unübersichtlich. Ich hab' leider keine Möglichkeit gefunden, das zu bereinigen. Ist jemand schlauer als ich?
     
  2. Robby

    Robby New Member

    Das würde mich auch interessieren...
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das jungfräuliche iTunes bringt Basis-Musikrichtungen mit sich. Diese sind nicht ohne weiteres zu löschen.
    Machbar ist dies über die Änderung des entsprechende Resource-File - tricky, tricky.

    Alle weiteren Musikrichtungen sind vom Benutzer eingebracht worden ;) .

    Um die Anzahl der Musikrichtungen möglichst klein zu halten, rate ich:
    a. Basis-Musikrichtungen benutzen
    b. Unterkategorien vermeiden

    Um die Anzahl der Musikrichtungen zu verringern, müssen diese neu zugewiesen werden.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    meine 8500 Tracks sind alle ohne Genre

    einfach alle Tracks markieren
    dann Info aufrufen
    und "Ohne" Genre auswählen
    fertig

    wenn man bestimmte Genres weg haben möchte
    einfach das Genre auswählen
    dann diese Tracks markieren und ohne .....
     
  5. wertherderechte

    wertherderechte Chaospoet

    Wo finde ich denn das Resource-File? Und wie kann ich darin rumfummeln, ohne was kaputt zu machen?

    Gruß,

    wertherderechte
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :confused:

    In iTunes?

    :eek:)

    :confused:

    Mit einem Resource-Editor.

    :eek:)

    Gute Frage.
    Nächste Frage.

    :eek:)
     
  7. Bartolo

    Bartolo New Member

    Das Problem ist ein anderes: die überflüssigen Genres sollen nicht mehr in der List-Box auftauchen.

    ich hab' das Ressource-File gesucht, aber nicht gefunden ...
     
  8. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    dazu alle Files der "überflüssigen Genres" blau markieren und über Info das Genre auf "ohne" setzen
     
  9. Bartolo

    Bartolo New Member

    Hm, vielleicht steh' ich auf dem Schlauch: Dann sind zwar die Tracks ohne Musikrichtung, aber die betreffende Musikrichtung ist doch nach wie vor in der Auswahlliste der Musikrichtungen enthalten ...
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Auch wenn du bei allen Tracks die Musikrichtung entfernst, bleiben die Basis-Musikrichtungen erhalten, Nutzer-eigene verschwinden dann allerdings.
     

Diese Seite empfehlen