iTunes: Musikrichtungs-Liste ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oefie, 19. April 2004.

  1. oefie

    oefie New Member

    Nabend!
    Bin grade dabei meine MP3 Sammlung aufzuräumen.

    Unter anderem will ich auch mal die Musikrichtung im Info-Fenster einstellen; nur mir ist diese Liste zu lang, bzw. mache Eintrage sind doppelt "Hip-Hop", "Hip Hop" etc. ... das nervt.
    Weis jemand wie man an diese Liste rankommt, muss doch irgendwo ne verstecktw XML-Datei oder sowas sein....?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    die liste setzt sich aus den vergebenen musikrichtungen zusammen. suche also z.b. hip-hop und ändere es in hip hop. hip-hop ist dann aus der liste verschwunden! ist anfangs bisschen mühselig. aber mit der zeit geht das dann.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. oefie

    oefie New Member

    Autsch.
    Trotzdem Danke!
    Werd ich wohl noch ein paar Abende länger dran sitzen. Zum Glück hab ich ja sonst nix zu tun....
     
  5. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @oefie: wenn du mehrere mit Apfel-i auswählst, kannste
    das sehr schnell ändern.

    Kann man das Fenster „Musikrichtung“ auch verschieben oder
    ganz rausnehmen? Brauche das Zeugs nicht. Hab' 4.2 .


    mfg
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Im Menü "Bearbeiten" unter "Darstellungsootionen" machst du das Häkchen weg bei "Musikrichtung" und fertig.
     
  7. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    T'schuldigung, ich meine oben das Vorschaufenster.
    Das war bei iTunes 4.0 noch nicht da.

    macixus schrieb:
    <Im Menü "Bearbeiten" unter "Darstellungsootionen" machst du das Häkchen weg bei "Musikrichtung" und fertig.>

    Links --> Musikrichtung
    Mitte --> Interpret
    Rechts --> Alben
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das Vorschaufenster war auch schon in 4.0 (wenn du auf den Button "Übersicht" klickst).

    Und links - Mitte - rechts kannst du selbst festlegen, indem du in den Spaltentitel klickst, die Maus gedrückt hälst und die Spalte an den gewünschten Ort schiebst.
     
  9. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    iTunes - Einstellungen - Häkchen bei "Musikrichtung in der Übersicht anzeigen" entfernen
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Scheint neuerdings Mode zu werden, nur noch das erste Posting zu lesen. :cool:
     
  11. Malcolm_X

    Malcolm_X New Member

    @macixus:
    Ich meine oben die drei Felder. Da steht ganz links
    Musikrichtungen drüber und in dem Feld schreibt mir
    iTunes <Alle (0 Musikrichtungen).

    Logo, hab' sie ja auch alle gekickt.

    Doch bei 4.0 war's noch nicht.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt kapiert, was du mit "oben" meinst. Aber selbst da kannst du im "Bearbeiten"-Menü die dir nicht genehmen Musikrichtungen "löschen".

    Und wenn du sagst, in 4.0 war's noch nicht, dann glaub' ich dir das oder nicht. :klimper:
     
  13. Vinteuil

    Vinteuil New Member

    Dein Tipp funktioniert nicht für das Übersicht-Menü...
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich glaube ihm das nicht :cool:

    Auch in 4.0 konnte man schon über die Voreinstellungen die Musikrichtungen anzeigen bzw ausblenden lassen. Aber jeder hat ja so seine ganz eigene Wahrheit :D

    Wäre nur schön, wenn jeder User, der mal eine Sekunde Zeit hat, auch mal in die Voreinstellungen des Programms gucken würde, bevor er um Hilfe ruft... Aber wir sind ja nicht so. Auf anderen Plattformen hätte es nur eine Antwort gegeben:

    RTFM :crazy:
     
  15. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Geht schon mit den eigen definierten Musikrichtungen, aber die von Apple per Default vorgegebenen bleiben drinn.
    Dies sind mir aber immer noch zuviele Musikrichtungen.
    Wo sind den diese Dinger verewigt ?
    Die Hilf schweigt darüber.

    Wer hat eine Idee ?
    Danke
     

Diese Seite empfehlen