iTunes - neue Sender?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von virtualex, 8. Januar 2004.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hi,
    wollt kurz anfragen, wie man bei iTunes neue Websender zum Radio zufügen kann?
    Kennt jemand außerdem evtl. ne gute Radiostation, die Remixes von alten Computergames spielt?

    Grüße, alex
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da musst du dir eine eigene Playliste (z.B. Radio) anlegen und in diese die Streams direkt hineinlegen. Die vorinstallierten Streams sind ja softwareseitig nicht in iTunes integriert, sondern werden von einem bestimmten Server bezogen, auf den man natürlich keinen Einfluss hat. Das erklärt auch, warum Sender in iTunes kommen und gehen. ("Classical" war z.B. vor einiger Zeit viel umfangreicher als heute!)
     
  3. virtualex

    virtualex New Member

    Und die Streams findet man dann warscheinlich auf den Webseiten der Anbieter, oder wo?
    Funktionieren die wie Links oder muss man nach ner bestimmten URL ausschau halten und die dann bei iTunes importieren?

    Sorry, bin was das angeht total unerfahren. :confused:
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Normalerweise auf den Webseiten der Radiosender ("MP3 Stream" o.ä., nicht jedoch "Real" oder "WMP"!), einfach anklicken und genießen. Jetzt liegt der Stream erst einmal ungeordnet in der Bibliothek (wo er auch bleiben muss). Von dort kannst du ihn in deine neue Playlist ziehen. Fertig.

    Das einzige Problemchen daran ist, dass die Sender ihre Playlistangaben manchmal verändern, und dann funktioniert dein Shortcut nicht mehr, und du musst das Spiel wiederholen...
     
  5. virtualex

    virtualex New Member

    Na dann werd ich mal auf die Suche nach guten Sendern gehen.
    Danke für die Hilfe MacBelwinds
    :)
     
  6. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    wir schaun mal wieder bischen in die windows-welt...

    In Winamp gibt es selbst eine Streamsuchfunktion, die auch einen Amigasoundtrack-stream anbietet:

    SLAY Radio http://212.73.29.83:8000

    scusi, war C64 kein Atari...

    mfg
    DOM
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Von der PC-Welt lernen? Sonderbares Motto... Was denn so? Ein OS mit GUI, die Maus, den Kompaktrechner (Cube), noch dazu mit eingebautem Monitor (iMac), Music Store usw. - bisher "lernt" (kopiert) die PC-Welt wohl eher vom Mac als umgekehrt...

    Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch das eine oder andere PC-Programm gut sein kann. Insofern danke für den Hinweis auf die Stream-Suchfunktion.
     
  8. butega

    butega New Member

Diese Seite empfehlen